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Donnerstag, 24. Jan. 19

Ber­lin - Sony bringt in den kom­men­den Wochen eine neue Serie seiner „Vaio”-Note­books auf den deut­schen Markt. Zur der „FZ” genann­ten Reihe gehören vier Geräte für Hei­man­wen­der und ein „Bu­siness-Modell”...

Mün­chen - Com­puter­spiele-Fans sollten laut „Chip Onli­ne”, dem Portal der Zeit­schrift „Chip” beim Kauf von Note­books mit Windows Vista momen­tan noch vor­sich­tig sein. Die Gra­fik­leis­tung solcher Note­books mit...

Düs­sel­dorf - Beim Lebens­mit­tel­kauf per Inter­net müssen die Kunden eine Reihe von Extra­kos­ten beach­ten. Zunächst falle zusätz­lich zum Waren­wert eine Lie­fer­pau­schale an, die je nach Anbie­ter zwi­schen 2 und 7 Euro liegt.

Ham­burg - In Deutsch­land betei­ligen sich mehr Men­schen aktiv an der vir­tuel­len Inter­net-Welt „Second Life” als in den USA. Das hat eine aktu­elle Erhe­bung des Inter­net-For­schungs­unter­neh­mens Coms­core erge­ben.

Mün­chen - Drucker werden am besten grundsätz­lich an eine Steck­dosen­leiste mit Schal­ter ange­schlos­sen. Denn viele der Geräte haben zwar einen Netz­schal­ter, lassen sich damit aber trotz­dem nicht kom­plett vom Strom­netz...

Mainz - Wer in Online-Spie­len wie „Second Life” oder in Inter­net-Chats auf kri­minelle Inhalte stößt, sollte diese mit einem Screens­hot doku­men­tie­ren.

Multimedia

Vorsicht bei voreingestellten Tarifen beim Handy-Surfen

Stuttgart - Handynutzer sollten Datentarife individuell anpassen, wenn sie mit dem Mobiltelefon unterwegs surfen wollen.

Voreingestellte Datentarife könnten leicht zur „Kostenfalle” werden, berichtet die Zeitschrift „Connect”.

Zeittarife kämen für Kunden in Frage , die nur kurze Zeit surfen und dabei große Datenmengen herunterladen. Wer dagegen länger per Handy Webseiten betrachte oder nur E-Mails ohne größere Anhänge abrufe, für den sei ein Volumentarif oft die bessere Wahl.

Für Gelegenheitsnutzer seien Billiganbieter am ehesten zu empfehlen, heißt es. Während Netzbetreiber für ein Datenvolumen von zwei Megabyte zwischen 12 und 38 Euro verlangten, böten Discounter dieselbe Datenmenge schon ab 7,20 Euro an. Ein solches Datenvolumen erreichten Kunden schnell im Monat, wenn sie gelegentlich ihre E-Mails und einige Webseiten abrufen.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/07/05/09/service/multimedia/t/rzo329593.html
Freitag, 20. April 2007, 15:20 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
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