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Mittwoch, 16. Jan. 19

Ber­lin - Sony bringt in den kom­men­den Wochen eine neue Serie seiner „Vaio”-Note­books auf den deut­schen Markt. Zur der „FZ” genann­ten Reihe gehören vier Geräte für Hei­man­wen­der und ein „Bu­siness-Modell”...

Mün­chen - Com­puter­spiele-Fans sollten laut „Chip Onli­ne”, dem Portal der Zeit­schrift „Chip” beim Kauf von Note­books mit Windows Vista momen­tan noch vor­sich­tig sein. Die Gra­fik­leis­tung solcher Note­books mit...

Düs­sel­dorf - Beim Lebens­mit­tel­kauf per Inter­net müssen die Kunden eine Reihe von Extra­kos­ten beach­ten. Zunächst falle zusätz­lich zum Waren­wert eine Lie­fer­pau­schale an, die je nach Anbie­ter zwi­schen 2 und 7 Euro liegt.

Ham­burg - In Deutsch­land betei­ligen sich mehr Men­schen aktiv an der vir­tuel­len Inter­net-Welt „Second Life” als in den USA. Das hat eine aktu­elle Erhe­bung des Inter­net-For­schungs­unter­neh­mens Coms­core erge­ben.

Mün­chen - Drucker werden am besten grundsätz­lich an eine Steck­dosen­leiste mit Schal­ter ange­schlos­sen. Denn viele der Geräte haben zwar einen Netz­schal­ter, lassen sich damit aber trotz­dem nicht kom­plett vom Strom­netz...

Mainz - Wer in Online-Spie­len wie „Second Life” oder in Inter­net-Chats auf kri­minelle Inhalte stößt, sollte diese mit einem Screens­hot doku­men­tie­ren.

Multimedia

Vertrag nach Werbeanruf: schriftlich widersprechen

Stuttgart (dpa/tmn) - Erhalten Verbraucher nach einem unerwünschten Werbeanruf eine Auftragsbestätigung, sollten sie dieser schriftlich widersprechen. Darauf weist die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg in Stuttgart hin.

Immer wieder komme es vor, dass Verbraucher mit einem Werbeangebot angerufen werden und daraufhin weiteres Informationsmaterial anfordern. Daraufhin erhielten sie eine Bestätigung der Umstellung des Telefonanschlusses oder -tarifs. Dieser Vertragsbehauptung sollten sie schriftlich widersprechen.

Die Verbraucherschützer haben entsprechende Musterbriefe erstellt. Sie raten außerdem, den Netzbetreiber aufzufordern, Umstellungen nur nach ausdrücklichem schriftlichen Auftrag des Anschlussinhabers vorzunehmen.

Weitere Informationen und die Musterbriefe erhalten Verbraucher montags bis freitags zwischen 10 und 18 Uhr beim kostenpflichtigen Servicetelefon der Verbraucherzentrale, Telefon: 0900/177 44 41 für 1,75 Euro/Minute.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/07/05/09/service/multimedia/t/rzo332493.html
Donnerstag, 03. Mai 2007, 11:20 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
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