![]() | |||||||||||||||||
![]() ![]() | |||||||||||||||||
|
|
Kino Musik Szene Reise Charts Event-Kalender Ticket-Shop |
Archiviert am
Montag, 21. Mai 07 |
||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||
![]()
|
![]() |
Japans Väter zwischen Familien und Sex-Appeal Tokio - Das Bild von Japans Männern, die ihre Frauen vernachlässigen, die Firma als wahre Familie ansehen, nach der Arbeit Trinken gehen und am Wochenende Golf spielen - dieses Bild wandelt sich.
Die jüngere Männergeneration bemüht sich, für Frau und Kind da zu sein. Sie helfen im Haus, gehen Einkaufen und spielen mit den Kleinen. Aber auch unter den älteren Herrschaften tut sich was: „Choiwaru” heißt der neue Trend unter Vätern reiferen Alters, die das Image des Langweilers ablegen wollen. Die neue Wortschöpfung lässt sich mit „der Alte mit dem Schuss Sex-Appeal” übersetzen. Statt immer nur blaue oder mausgraue Anzüge trägt der „Choiwaru”-Mann auch mal knallige Farben, mag coole Sonnenbrillen und Halsketten, kennt gute Restaurants und ist bewandert in Musik, Film und Fremdsprachen. dpa-infocom
http://rhein-zeitung.de/on/07/05/21/magazin/szene/t/rzo335924.html ![]() |
![]() |
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
|