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Samstag, 29. Feb. 20
RZ-Akademie

Karlsruhe/St. Gallen (dpa/tmn) - Blogs und Pod­casts spielen in der Wei­ter­bil­dung von Führungs­kräf­ten noch kaum eine Rolle. Wich­tiger gewor­den ist dagegen das per­sön­liche Coa­ching.

Bonn - Selbst­stän­dige sollten auch wei­ter­hin die Kosten für die Fahrt zur Arbeit notie­ren. Denn die Kürzung bei der Ent­fer­nungs­pau­schale werde derzeit gericht­lich geprüft...

Bochum - Gute Pro­dukte einer Firma garan­tie­ren nicht, dass diese auch ein guter Arbeit­geber ist. Poten­zielle Bewer­ber sollten sich daher gründ­lich über das Unter­neh­men infor­mie­ren und mög­lichst vor Ort Ein­drü­cke...

Hens­tedt-Ulzburg - Schon Schüler sollten laut Exper­ten eine Berufs­unfähig­keits­ver­siche­rung besit­zen, auch wenn sie noch keinen Beruf ausüben. Kommen sie beim Sport oder in ihrer Frei­zeit zu Schaden und sind dadurch...

Hamburg - Der Inter­natio­nale Tag des Lehrers soll an die wich­tige Rolle der Päd­ago­gen bei der Aus­bil­dung der jungen Gene­ration erin­nern. In diesem Jahr steht er unter dem Motto „Bessere Arbeits­bedin­gun­gen für Lehrer -...

Wies­baden/Berlin - In Deutsch­lands Klas­sen­zim­mern stehen immer ältere Lehrer vor den Schü­lern. Die 792 000 haupt­beruf­lichen Lehr­kräfte an den all­gemein­bil­den­den und beruf­lichen Schulen waren im ver­gan­genen Schul­jahr...

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Diplomstudiengänge für Physik werden seltener

Bad Honnef - Ange­hende Phy­sik­stu­den­ten finden nicht mehr an allen phy­sika­lischen Fach­berei­chen der Uni­ver­sitäten ein Diplom­stu­dium vor.

Das geht aus der neuen Stu­die­ren­den­sta­tis­tik der Deut­schen Phy­sika­lischen Gesell­schaft im nord­rhein-west­fäli­schen Bad Honnef hervor.

Erstmals sei die Zahl der Stu­dienan­fän­ger in Bache­lor- und Mas­ter­stu­diengän­gen höher als beim klas­sischen Diplom. Demnach gab es bun­des­weit in den ver­gan­genen beiden Semes­tern etwas mehr als 8000 Stu­dienan­fän­ger in Physik.

Von ihnen wählten 40 Prozent Bache­lor und Mas­ter­stu­diengänge, das Diplom wählten den Angaben nach 39 Prozent der Anfän­ger. Für das Lehramt an Gym­nasien ent­schie­den sich gut 20 Prozent. Die Umstel­lung auf Bache­lor und Master sei „nahezu flächen­deckend”, der Diplom­stu­dien­gang „ein Aus­lauf­modell”.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/07/09/25/service/berufbildung/t/rzo366071.html
Dienstag, 25. September 2007, 14:16 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
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