IVWPixel Zählpixel
Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Freitag, 14. Juni 13

Nicolas Sarkozy und Muammar al-GaddafiParis - Beim ersten offi­ziel­len Besuch des liby­schen Macht­habers Muammar Gaddafi in Frank­reich seit Jahr­zehn­ten haben beide Länder Ver­träge im...

Blick auf PrizrenBrüssel/Pris­tina - Wenige Tage vor ent­schei­den­den Bera­tun­gen im Welt­sicher­heits­rat ist die Europäi­sche Union in der Frage einer Unab­hän­gig­keit des...

Berlin - Im Streit über Gehalts­ober­gren­zen für Manager lehnt Bun­des­kanz­lerin Angela Merkel (CDU) eine gesetz­liche Rege­lung ab.

 

Mayen-Koblenz - Im Kreis Mayen-Koblenz zeich­net sich ein erster Kan­didat für die Lan­drats­wahl im kom­men­den Jahr ab: Die Spitze der CDU Mayen-Koblenz...

Putin will Medwedew als Nachfolger

Medwedew und Putin

Moskau - Russ­lands Prä­sident Wla­dimir Putin hat Vize­regie­rungs­chef Dmitri Med­wedew seine Unter­stüt­zung für eine Kan­dida­tur bei der Prä­siden­ten­wahl im März 2008 zuge­sichert. Er befür­worte die Nomi­nie­rung Med­wedews durch mehrere Par­teien voll und ganz, sagte Putin nach Angaben der Agentur Inter­fax in Moskau. Med­wedew ist zugleich Auf­sichts­rats­vor­sit­zen­der des staat­lichen Gas­mono­polis­ten Gazprom. Thema des Tagesmehr


Pleite für 1860 - Gladbach Herbstmeister

Feierlaune

München - Hoch­stim­mung in Mainz, Fei­erlaune in Glad­bach: Nach dem kol­lek­tiven Patzer der Ver­fol­ger­schar am 16. Spiel­tag wachsen bei den Favo­riten der 2. Fußball-Bun­des­liga die Hoff­nun­gen auf die direkte Rück­kehr ins Ober­haus.

Aachener Innovationspreis Kunst an Peter Greenaway

Peter Greenaway

Aachen - Der bri­tische Film­regis­seur Peter Greena­way hat am Montag für sein Lebens­werk den mit 10 000 Euro dotier­ten Aache­ner Inno­vati­ons­preis Kunst erhal­ten.

Der 65-Jährige sei einer der bedeu­tends­ten Expe­rimen­tal­künst­ler und Fil­mema­cher der...

Braunalgen verteidigen sich mit Stinke-Cocktail

Jena - Mit che­mischer Keule gegen Feinde: Brau­nal­gen schüt­zen sich mit einem übel­rie­chen­den Cock­tail aus zwei Gasen und einer Säure vor dem Gefres­sen­wer­den. Das teilte die Uni­ver­sität Jena am Montag mit.

Entdeckt wurde die unap­petit­liche...

Gib Spam keine Chance: „E-Müll” vermeiden

«E-Müll» vermeiden

Chem­nitz/München - Für viele Com­puter­nut­zer ist es ein täg­liches Leid - das Ent­sor­gen von „E-Müll”. Uner­wünschte Wer­bepost ver­sperrt oft den Blick auf die wirk­lich lesens­wer­ten elek­tro­nischen Briefe.

Sein Spam-Auf­kom­men mini­mie­ren kann...

Aus der Region
Füttern, Gas­sige­hen, Strei­cheln
regio1-small.jpg

Ingelheim - Don­ners­tag, 8 Uhr morgens in Ingelheim (Kreis Mainz-Bingen) - Tanja Haller ver­abschie­det sich von ihrem Anton. Er wird die kommenden Stunden bei seiner Tages­mut­ter ver­brin­gen. Schwan­zwe­delnd wird er von seinen Spiel­kame­raden Max und Saida begrüßt. Denn Anton ist ein Dal­matin­errüde, und seine Tages­mut­ter Tanja Brahm betreibt mit ihrem "Tiertaxi" eines von mehreren Ganztages-Betreu­ungs­ange­boten für Hunde in Rheinland-Pfalz.


Devisen: Eurokurs hält sich über 1,47 US-Dollar - Warten auf US-Zinsentscheid

NEW YORK - Der Kurs des Euro hat sich am Mon­tag­abend über 1,47 US-Dollar gehal­ten. Die Gemein­schafts­währung kostete am Abend 1,4713 Dollar. Die Europäi­sche Zen­tral­bank (EZB) hatte den Refe­renz­kurs am Mittag auf 1,4718 (Freitag: 1,4649)...

Mercedes bringt Warnsystem für müde Autofahrer

Warnsystem für müde Autofahrer

Stutt­gart - Mer­cedes ent­wickelt ein Warn­sys­tem für über­müdete Auto­fah­rer. Der noch namen­lose Müdig­keits­war­ner soll 2009 in Serie gehen, teilte der Stutt­gar­ter Auto­her­stel­ler mit.

Im Gegen­satz zu den eben­falls noch in der Ent­wick­lung...

Jung Jungenthal baute in Kirchen 12.500 Loks

Bilder unseres Landes

Eingerahmt von den beiden Gotteshäusern sind die Ausmaße der ehemaligen Lokomotivfabrik Jung Jungenthal in Kirchen (Kreis Altenkirchen) noch gut zu erkennen. Von einer Spinnerei über Lokomotivfabrik bis zum Hersteller von Werkzeugmaschinen, das Traditionsunternehmen hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Heute in den “Bildern unseres Landes”

Schnee löst in Teilen Deutschlands den Regen ab

Wetterkarte

Frank­furt/Bochum - Dicke Regen­wol­ken hängen auch in den nächs­ten Tagen über Deutsch­land - in den Alpen und einigen Mit­tel­gebir­gen können sich die Kinder jedoch auf gutes Rodel­wet­ter freuen.

Inte­gra­tions­pro­bleme?
Nie­der­län­der geben adop­tier­tes Mädchen aus Südkorea zurück

Hongkong - Ein nie­der­län­disches Diplo­maten­paar hat nach sieben Jahren ein Adop­tiv­kind aus Südkorea zurück­gege­ben, weil es sich nicht in die Familie inte­griert haben soll. Das Mädchen sei als Baby von den Nie­der­län­dern adoptiert worden, teilte ein Sprecher des süd­korea­nischen Konsulats am Montag in Hongkong mit. "Sie ent­schie­den nun, dass es zu schwierig sei, das Mädchen groß­zuzie­hen, wegen des Kul­tur­schocks. Sie sagten unter anderem, das Mädchen wollte nicht ihr Essen essen. Das ist ein eigen­arti­ger Grund."...


http://rhein-zeitung.de/on/07/12/10/news/r/index.html
Freitag, 14. Juni 2013, 5:44 © RZ-Online GmbH
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper
Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung
• Verlag
• Abo-Service
• Anzeigen
• rz-card
• red.web
E-Paper
Red-Web
Event-Kalender
RZ-Tickets
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
TuS Koblenz
TuS Koblenz
Koblenz Krimi
Klasse Intermedial
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick genügt!
Umfrage
Newsletter
Druckversion
Sudoku