IVWPixel Zählpixel
Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Montag, 17. Juni 13

Recep Tayyip Erdogan in LudwigshafenLud­wigs­hafen - Nach der Brand­kata­stro­phe von Lud­wigs­hafen haben deut­sche und tür­kische Poli­tiker gemein­sam zur Beson­nen­heit gemahnt. Am Unglück­sort trau­erten der tür­kische Regie­rungs­chef Recep Tayyip Erdogan und der...

Mitt RomneyWashing­ton - Nach dem Aus­stieg seines Rivalen Mitt Romney (60) steht die Kan­dida­tur des 71-jäh­rigen Repu­bli­kaners John McCain bei der US-Prä­siden­ten­wahl im Novem­ber so gut wie fest.

Münster/Berlin - Der Bun­des­schatz­meis­ter der rechts­extre­men NPD, Erwin Kemna, soll min­des­tens 627 000 Euro aus der Par­tei­kasse ver­untreut haben. Der 57-Jährige wurde am Don­ners­tag in Lad­ber­gen im Müns­ter­land...

Moskau - Russ­land droht der Ukraine wegen angeb­lich aus­ste­hen­der Rech­nun­gen erneut mit einem Gas-Lie­fer­stopp. Sollte Kiew nicht sofort seine Schul­den in Höhe von 1,02 Mil­liar­den Euro beglei­chen...

Berlin - Das Wohn­geld für sozial Bedürf­tige soll nach dem Willen der Bun­des­regie­rung erhöht und der Kin­der­zuschlag auf mehr Per­sonen mit gerin­gem Ein­kom­men aus­gedehnt werden.

Berlin - Bun­des­arbeits­minis­ter Olaf Scholz (SPD) ist mit seinen Plänen zur Aus­wei­tung von Min­dest­löh­nen in der Bun­des­regie­rung auf Wider­stand gestoßen. Kanz­ler­amt und Bun­des­wirt­schafts­minis­terium mel­deten nach Angaben...

Mehrheit misstraut Mitmenschen

Nürnberg/Bai­erbrunn (dpa/tmn) - Lügner sind immer die anderen - nach dieser Devise beur­tei­len die Bun­des­bür­ger laut einer aktu­ellen Umfrage offen­bar sich und ihre Umge­bung.

Während ein Drittel glaubt, dass Nach­barn, Freunde oder Ver­wandte min­des­tens einmal am Tag die Unwahr­heit sagen, räumen nur sieben Prozent eigene täg­liche Lügen ein. Ein wei­teres Drittel ver­mutet, dass die Mit­menschen ein- oder mehr­mals die Woche die Unwahr­heit sagen. Immer­hin jeder Fünfte gibt zu, selbst so oft zu lügen, wie aus der Umfrage der GfK-Markt­for­schung in Nürn­berg her­vor­geht.

Allerdings beweist die große Mehrheit der Deut­schen einen Sinn für die Rea­lität: Nur zwei Prozent glauben, dass die Men­schen in ihrer Umge­bung niemals schwin­deln. Befragt wurden knapp 2000 Männer und Frauen ab 14 Jahren im Auftrag der „Apo­the­ken Umschau”.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/08/02/07/news/t/rzo399419.html
Donnerstag, 07. Februar 2008, 14:01 © RZ-Online (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
Event-Kalender
RZ-Tickets
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick genügt!
TuS Koblenz
TuS Koblenz
Klasse Intermedial
Koblenz Krimi
Newsletter
Druckversion
Sudoku