IVWPixel Zählpixel
Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Montag, 17. Juni 13

Lud­wigs­hafen - Die Nazi-Symbole an der Brandruine in Lud­wigs­hafen sind nach Erkennt­nis­sen der Ermitt­ler bereits vor meh­reren Jahren dort hin­geschmiert worden. Das sagte der Fran­kentha­ler Ober­staats­anwalt Lothar Liebig...

Ausgebranntes Wohnhaus in LudwigshafenLud­wigs­hafen - Nach dem ver­hee­ren­den Brand in Lud­wigs­hafen ist der tür­kische Minis­ter­prä­sident Recep Tayyip Erdogan am Don­ners­tagnach­mit­tag am Unglück­sort ein­getrof­fen.

Lud­wigs­hafen - Nach der Brand­kata­stro­phe von Lud­wigs­hafen hat die Inte­gra­tions­beauf­tragte der Bun­des­regie­rung, Maria Böhmer (CDU), ihr „tief emp­fun­denes Mit­gefühl” für die Opfer und deren Fami­lien aus­gedrückt.

Trier - Unbe­kannte Kabel­diebe haben im Kreis Trier- Saar­burg in den ver­gan­genen Tagen gleich zweimal zuge­schla­gen. Zwi­schen dem 26. Januar und 2. Februar seien zunächst von einer Bau­stelle in Geis­feld mehrere hundert...

Saar­brü­cken - Eine ehe­malige Mit­arbei­terin der Spar­kasse Saar­brü­cken soll in den ver­gan­genen sechs Jahren mit mani­pulier­ten Dar­lehens­kon­ten 950 000 Euro ver­untreut haben.

Mainz - Der rhein­land-pfäl­zische Minis­ter­prä­sident Kurt Beck (SPD) hat erneut bekräf­tigt, dass eine große Koali­tion in Hessen derzeit „undenk­bar” sei. „Mit den jet­zigen Per­sonen und ohne andere Posi­tio­nie­rung” bei der...

Nazi-Symbole schon seit Jahren an Ludwigshafener Haus

Lud­wigs­hafen - Die Nazi-Symbole an der Brandruine in Lud­wigs­hafen sind nach Erkennt­nis­sen der Ermitt­ler bereits vor meh­reren Jahren dort hin­geschmiert worden. Das sagte der Fran­kentha­ler Ober­staats­anwalt Lothar Liebig am Don­ners­tag in Lud­wigs­hafen. Neben dem Eingang des aus­gebrann­ten und ein­sturz­gefähr­deten Wohn­hau­ses hatte laut Staats­anwalt­schaft zweimal das Wort „Hass” gestan­den.

Die Buch­sta­ben „S” waren mit SS-Runen geschrie­ben. Bei dem ver­hee­ren­den Brand waren am Sonntag neun Men­schen ums Leben gekom­men, 60 wurden ver­letzt. Liebig rechnet damit, dass sich die Ermitt­lun­gen vor­aus­sicht­lich noch mehrere Wochen hin­zie­hen werden. Bisher ist unklar, ob das Feuer auf Brand­stif­tung oder einen tech­nischen Defekt zurück­geht.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/08/02/07/rlp/t/rzo399818.html
Donnerstag, 07. Februar 2008, 20:01 © RZ-Online (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper
Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung
• Verlag
• Abo-Service
• Anzeigen
• rz-card
• red.web
E-Paper
Red-Web
Event-Kalender
RZ-Tickets
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick genügt!
TuS Koblenz
TuS Koblenz
Klasse Intermedial
Koblenz Krimi
Newsletter
Druckversion
Sudoku