IVWPixel Zählpixel
Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Auto Computer Multimedia Wirtschaft Freizeit Gesundheit Beruf Lexikon
Montag, 21. Sept. 20

Düs­sel­dorf - Eine Gruppe von Handy-Anbie­tern um die nie­der­län­dische KPN-Gruppe hat ihre Tarife für das mobile Inter­net gesenkt. Der Großhan­dels­preis für den mobilen Daten­aus­tausch inner­halb Europas werde auf 0,25 Euro...

Papst Benedikt XVI.Rom - Christ­liche Werte per Mobil­tele­fon: In Italien können Inter­essen­ten sich schon bald reli­giöse und spi­ritu­elle Bot­schaf­ten per SMS und MMS auf ihr Handy schi­cken lassen.

München - Der Smart­phone-Her­stel­ler Palm kündigt die Ein­führung seines Palm Centro in Deutsch­land an. Nach Angaben des Unter­neh­mens mit Deutsch­land­sitz in München soll das Gerät Ende Februar in den Handel kommen und...

Espoo - Nokia erwei­tert sein Angebot an UMTS-fähigen Handys um ein wei­teres Modell: Das Nokia 3120 classic verfügt über ein QVGA-Display mit 5,1 Zen­time­tern Bild­dia­gonale und eine Zwei-Mega­pixel-Kamera mit Blitz­licht.

München - Apple prä­sen­tiert neue Modelle des iPhone und des iPod touch. Die wich­tigste Neue­rung ist dabei die Ver­dopp­lung der Spei­cher­kapa­zität im Ver­gleich zu den bisher erhält­lichen Model­len.

Stereo und AudioIQ: Neue Head­sets von Plan­tro­nics Hürth (dpa/tmn) - Plan­tro­nics hat sein Angebot an Head­sets für Handy- und Com­puter­nut­zer um mehrere neue Modelle erwei­tert. Dazu zählt das Voyager 855: Das...

Multimedia

Mobilfunkanbieter verbilligen mobile Datennutzung in Europa

Düs­sel­dorf - Eine Gruppe von Handy-Anbie­tern um die nie­der­län­dische KPN-Gruppe hat ihre Tarife für das mobile Inter­net gesenkt.

Der Großhan­dels­preis für den mobilen Daten­aus­tausch inner­halb Europas werde auf 0,25 Euro pro MegaByte (MB) redu­zier.

Das teilten die Unternehmen KPN , 3 und Play am 7. Februar mit. Die Kunden der Unter­neh­men in Deutsch­land, den Nie­der­lan­den, Groß­bri­tan­nien, Italien, Irland, Öster­reich, Schwe­den und Däne­mark können damit grenzü­ber­schrei­tend güns­tiger ins Inter­net gehen.

KPN ist in Deutsch­land über seine Tochter E-Plus ver­tre­ten. Die Gruppe for­derte die anderen Mobil­funkan­bie­ter der Europäi­schen Union auf, eben­falls ihre Daten­tarife zu senken. „Ein solcher Schritt würde uns erlau­ben, die erheb­lichen Ein­spa­run­gen, die wir durch einen ein­fachen, trans­paren­ten und kon­kur­renz­fähi­gen Großhan­dels­preis erzie­len, euro­paweit an unsere Kunden wei­ter­zuge­ben”, sagte KPN-Vor­stand Stan Miller.

Die Europäische Kommission dringt seit län­gerem auf eine deut­liche Absen­kung der Tarife für Handy-Gespräche inner­halb der EU. Im ver­gan­genen Jahr ver­ord­nete Medien-Kom­missa­rin Viviane Reding eine deut­liche Redu­zie­rung der Preise für mobile Sprache-Tele­fonate. Als nächs­tes hat sie die Daten­tarife ins Visier genom­men.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/08/02/07/service/multimedia/t/rzo399788.html
Donnerstag, 07. Februar 2008, 17:22 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper
Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung

• Verlags-Service
• Abo-Service
• Anzeigen-Service
• NEU: RZ-Card
E-Paper
Druckversion