IVWPixel Zählpixel
Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Auto Computer Multimedia Wirtschaft Freizeit Gesundheit Beruf Lexikon
Samstag, 8. Aug. 20

Düs­sel­dorf - Eine Gruppe von Handy-Anbie­tern um die nie­der­län­dische KPN-Gruppe hat ihre Tarife für das mobile Inter­net gesenkt. Der Großhan­dels­preis für den mobilen Daten­aus­tausch inner­halb Europas werde auf 0,25 Euro...

Papst Benedikt XVI.Rom - Christ­liche Werte per Mobil­tele­fon: In Italien können Inter­essen­ten sich schon bald reli­giöse und spi­ritu­elle Bot­schaf­ten per SMS und MMS auf ihr Handy schi­cken lassen.

München - Der Smart­phone-Her­stel­ler Palm kündigt die Ein­führung seines Palm Centro in Deutsch­land an. Nach Angaben des Unter­neh­mens mit Deutsch­land­sitz in München soll das Gerät Ende Februar in den Handel kommen und...

Espoo - Nokia erwei­tert sein Angebot an UMTS-fähigen Handys um ein wei­teres Modell: Das Nokia 3120 classic verfügt über ein QVGA-Display mit 5,1 Zen­time­tern Bild­dia­gonale und eine Zwei-Mega­pixel-Kamera mit Blitz­licht.

München - Apple prä­sen­tiert neue Modelle des iPhone und des iPod touch. Die wich­tigste Neue­rung ist dabei die Ver­dopp­lung der Spei­cher­kapa­zität im Ver­gleich zu den bisher erhält­lichen Model­len.

Stereo und AudioIQ: Neue Head­sets von Plan­tro­nics Hürth (dpa/tmn) - Plan­tro­nics hat sein Angebot an Head­sets für Handy- und Com­puter­nut­zer um mehrere neue Modelle erwei­tert. Dazu zählt das Voyager 855: Das...

Multimedia

Kunden kennen RFID-Technik - aber nicht im Detail

Aachen - Viele Käufer von Beklei­dung kennen die neue Funk­chip-Technik RFID - die Details ihrer Ver­wen­dung sind vielen aber nicht bekannt. Das geht aus einer Studie der Tech­nischen Hoch­schule RWTH in Aachen hervor.

RFID bei Karstadt

RFID-Etikett von Kar­stadt: Das Unter­neh­men setzte die Tech­nolo­gie als erster Ein­zel­händ­ler ein. Viele Kunden sehen die Eti­ket­ten kri­tisch. (Bild: dpa)

Seit dem ver­gan­genen Herbst laufen in einigen deut­schen Waren­häu­sern Pilot­pro­jekte zur Ver­wen­dung der Radio­fre­quenz-Technik zum Bei­spiel in Jeans-Eti­ket­ten. Die Chips, die der Ware eine unver­wech­sel­bare Iden­tität geben, sollen zum Bei­spiel Diebstähle ver­mei­den helfen und den Kunden über Moni­tore Zusatz­infor­matio­nen liefern.

Der Studie zufolge kennen annähernd zwei Drittel die neue Technik, ein Drittel hat bereits gute Erfah­run­gen damit gemacht. Dennoch ist vielen noch unklar, wie sie funk­tio­niert und was die Aus­zeich­nung mit den Chips möglich macht. Außer­dem äußer­ten die Befrag­ten Ängste in Bezug auf den Umgang mit ihren per­sön­lichen Daten. Dabei sagten die befrag­ten Kunden, sie wollten die Kon­trolle über ihre Daten behal­ten. Mit einem umfang­rei­chen Bogen wurden 143 Per­sonen befragt.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/08/01/24/service/multimedia/t/rzo396061.html
Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:19 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
Druckversion