IVWPixel Zählpixel
NachrichtenMagazinMagazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Fußball Formel 1 Sporttabellen Foto des Tages
Montag, 17. Juni 13

Ghana - KamerunAccra - Der Kölner Otto Pfister und seine „unbe­zähm­baren Löwen” aus Kamerun stehen im Finale des Afrika-Cups. Dank des umju­bel­ten Sieg­tref­fers von Joker Alain Nkong (70. Minute) setzten sich die Kame­runer gegen den...

VorhandBraun­schweig - Die ohne Thomas Haas und Nicolas Kiefer spie­lende deut­sche Tennis-Natio­nal­mann­schaft geht mit Philipp Kohl­schrei­ber und Florian Mayer als Ein­zel­spie­ler in die Davis-Cup- Erstrun­den­par­tie gegen Süd­korea.

Dallas - Dank des ersten „Triple-Double” von Deutsch­lands Super­star Dirk Nowitzki haben die Dallas Mave­ricks ihre Spit­zen­posi­tion in der Southwest Divi­sion der NBA gefes­tigt. Mit 29 Punkten...

Super-Nowitzki mit „Triple-Double”

Dallas - Dank des ersten „Triple-Double” von Deutsch­lands Super­star Dirk Nowitzki haben die Dallas Mave­ricks ihre Spit­zen­posi­tion in der Southwest Divi­sion der NBA gefes­tigt.

Korbjäger

Dirk Nowitzki von den Dallas Mave­ricks feiert den Sieg gegen die Mil­wau­kee Bucks.

Mit 29 Punkten, 12 Assists und 10 Rebounds gelan­gen dem 29-jäh­rigen Nowitzki erst­mals in seiner neun­jäh­rigen NBA-Kar­riere beim 107:96-Sieg der Dallas Mave­ricks über die Mil­wau­kee Bucks zwei­stel­lige Werte in drei Kate­gorien. Der deut­sche Natio­nal­spie­ler pro­filierte sich mit 12 Assists diesmal auch als Vor­lagen­geber. „Das Schwie­rigste war für mich immer, zwei­stel­lig Assists zu geben. Dass es jetzt endlich geklappt hat, liegt wahr­schein­lich daran, dass ich oft in Dop­pel­deckung genom­men werde. Dadurch kann ich leich­ter einen freien Mann finden”, meinte der 2,13 Meter große Würz­bur­ger.

Nowitzki gab allein genauso viele Vor­lagen wie das gesamte Team aus Mil­wau­kee zusam­men. Mit dem achten Heim­sieg in Serie behaup­teten die Mavs mit 33 Siegen und 15 Nie­der­lagen ihre Führung in der Southwest Divi­sion der Western Con­ference vor den punkt­glei­chen New Orleans Hornets (33/15).

dpa-infocom



http://rhein-zeitung.de/on/08/02/07/sport/t/rzo399598.html
Donnerstag, 07. Februar 2008, 13:10 © RZ-Online (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet

 
TuS Koblenz
TuS Koblenz
Druckversion