IVWPixel Zählpixel
Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Montag, 17. Juni 13

Koblenz - Mit seinem ersten Zweit­liga-Tor in der 88. Minute zum 1:1 (0:0) gegen den FC St. Pauli hat Njazi Kuqi am Frei­tag­abend vor 11 352 Zuschau­ern die TuS Koblenz vor einer Heimpleite in der 2. Fußball-Bun­des­liga...

Ausgebranntes Wohnhaus in LudwigshafenLudwigshafen/Fran­ken­thal (dpa/lrs) - Fast zwei Wochen nach der Brand­kata­stro­phe mit neun Toten in Lud­wigs­hafen dauert die Suche nach der Ursache weiter an. Die Sach­ver­stän­digen befass­ten sich vor­ran­gig mit der...

Mainz - Ralf Sikorski ist am Freitag zum neuen Lan­des­bezirks­lei­ter der Indus­trie­gewerk­schaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) in Rhein­land-Pfalz und im Saar­land gewählt worden.

Mainz - Für Neu- und Umbau­ten in rhein­land-pfäl­zischen Kran­ken­häu­sern stellt das Land in diesem Jahr 56,7 Mil­lio­nen Euro bereit. Dies sei genauso viel wie 2007...

Trier - Ein halbes Jahr vor dem Ende der „Müll­men­schen”- Welt­tour­nee des Akti­ons­künst­lers HA Schult werden die lebens­großen Schrotts­kulp­turen ein letztes Mal in Deutsch­land auf­gestellt: Bei den Anti­ken­fest­spie­len in...

Karlsruhe/Ger­mers­heim (dpa/lrs) - Ein 45-jäh­riger Deut­scher pakis­tani­scher Her­kunft ist im süd­pfäl­zischen Ger­mers­heim als mut­maß­lichen El-Kaida-Unter­stüt­zer fest­genom­men worden.

„Müllmenschen”-Welttournee geht 2008 zu Ende

Trier - Ein halbes Jahr vor dem Ende der „Müll­men­schen”- Welt­tour­nee des Akti­ons­künst­lers HA Schult werden die lebens­großen Schrotts­kulp­turen ein letztes Mal in Deutsch­land auf­gestellt: Bei den Anti­ken­fest­spie­len in Trier halten in diesem Sommer 100 „Trash People” in der römi­schen Arena Einzug.

Künstler HA Schult

„Müll­men­schen”- Welt­tour­nee geht 2008 in Trier zuende. (Archiv)

„Nach dem Start 1996 im Amphi­thea­ter in Xanten schließt sich in Trier der Kreis”, sagte Schult am Freitag in der Mosel­stadt. Die Reise seiner „Müll­men­schen” habe ihn immer an „Schau­plätze der Welt­geschichte” geführt. Trier als älteste Stadt Deutsch­lands sei „hiervon nicht weit ent­fernt. Auch hier ist ein Stück gefro­rene Zeit”, sagte der 68-Jährige.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/08/02/15/rlp/t/rzo402006.html
Freitag, 15. Februar 2008, 15:51 © RZ-Online (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet

Ihre Meinung:

Das Nicht­raucher­schutz­gesetz

sollte noch verschärft werden

ist genau richtig so

geht mir doch zu weit

ist völlig überflüssig

Aktueller Stand

 Mehr zum Thema
 Diskussion

Event-Kalender
RZ-Tickets
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick genügt!
TuS Koblenz
TuS Koblenz
Klasse Intermedial
Koblenz Krimi
Newsletter
Druckversion
Sudoku