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Sonntag, 20. Okt. 19

Han­nover - Eine Distanz­scheibe im Auto wird umgangs­sprach­lich auch als Spur­platte oder Unter­leg­scheibe bezeich­net.

Han­nover - Durch die Vor­för­der­pumpe im Auto wird der Kraft­stoff vom Tank kon­tinu­ier­lich und ohne Unter­bre­chung zum Kraft­stoffspei­cher der Ein­spritz­anlage geför­dert.

Han­nover - Zur Schall­dämp­fung kommen an Autos ent­weder Refle­xions- oder Absorp­tions-Schall­dämp­fer zum Einsatz. Refle­xions-Schall­dämp­fer beste­hen aus unter­schied­lich langen Kammern...

Han­nover - Das Flex­rohr ist Bestand­teil der Aus­puff­anlage und stellt im Auto eine fle­xible Ver­bin­dung zwi­schen dem Aus­puff­krüm­mer und dem Kata­lysa­tor dar. Das erläu­tert der TÜV Nord in Han­nover.

Han­nover - Jeder Auto­her­stel­ler stattet seine Fahr­zeuge seri­enmäßig mit Bord­werk­zeug aus. Qua­lität und Menge der Werk­zeuge sind jedoch abhän­gig von der Fahr­zeug­klasse und -art.

Han­nover - Beim Kalt­start von Die­sel­moto­ren hilft das Vorglühen. Dabei werden in den Ver­bren­nungs­raum bezie­hungs­weise die Vor­kam­mer Glüh­ker­zen oder Glüh­stifte gesetzt.

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Vorförderpumpe - Ständiger Einsatz für die Einspritzanlage

Han­nover - Durch die Vor­för­der­pumpe im Auto wird der Kraft­stoff vom Tank kon­tinu­ier­lich und ohne Unter­bre­chung zum Kraft­stoffspei­cher der Ein­spritz­anlage geför­dert. Dort wie­derum sorgt ein Ventil für einen kon­stan­ten Vor­druck.

Bei herkömm­lichen Ein­spritz­sys­temen wird der benötigte Kraft­stoff dann mit dem erfor­der­lichen Druck über die Lei­tun­gen weiter zu den Ein­spitz­düsen beför­dert, erläu­tert der TÜV Nord in Han­nover. Nicht ver­brauch­ter Kraft­stoff fließt laut dem TÜV über eine Rück­lauf­lei­tung zurück zum Tank. So wird auch ver­hin­dert, dass sich bei Ben­zin­moto­ren bei hohen Betrieb­stem­pera­turen Dampf­bla­sen bilden können, die sonst zum Motor­still­stand führen würden.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/08/02/05/service/auto/abc/t/rzo399059.html
Dienstag, 05. Februar 2008, 11:49 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
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