IVWPixel Zählpixel
Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Auto Computer Multimedia Wirtschaft Freizeit Gesundheit Beruf Lexikon
Montag, 11. Nov. 19

Chevrolet Aveo Mar­seille - Che­vro­let bringt im April den Nach­fol­ger des Kalos in den Handel. Wie der Her­stel­ler in Mar­seille mit­teilte, wird der Fünftü­rer künftig den Namen Aveo tragen.

ElektroautoSt. Niklau­sen (dpa/tmn) - Ein voll all­tags­taug­liches Elek­tro­auto will die Schwei­zer Firma Mindset bis zum Jahr 2009 auf den Markt bringen. Das alter­native Fahr­zeug­kon­zept soll sich von bis­heri­gen Elek­tro­mobi­len sowie...

Le Cas­tel­let - Saab bringt erst­mals ein Fahr­zeug mit All­rad­antrieb auf den Markt. In der Mit­tel­klasse-Bau­reihe 9-3 gibt eine soge­nannte Haldex-Kupp­lung ihren Ein­stand...

Le Cas­tel­let - Saab will im kom­men­den Jahr drei neue Modelle auf den Markt bringen. Das bestätigte der schwe­dische Auto­her­stel­ler bei einer Ver­anstal­tung in Le Cas­tel­let (Frank­reich).

Köln - Ein halbes Jahr nach der Studie Verve hat Ford die ersten Infor­matio­nen zur Seri­enfas­sung des neuen Fiesta bekannt gegeben. Seine Welt­pre­miere feiert der Klein­wagen als Dreitü­rer auf dem Genfer Auto­salon (6....

Köln - Ford bringt jetzt in Europa den ersten selbst ent­wickel­ten Gelän­dewa­gen an den Start. Das Sports Utility Vehicle (SUV) trägt den Namen Kuga und wird zum ersten Mal im März auf dem Genfer Auto­salon (6. bis 16....

Mobiles

News  

Aus zweiter Hand  

Auto-ABC  

Tests  

Recht  

Liebhaber-Autos  

Saab bringt 2009 neuen 9-5 und 9-4x sowie ein Cross-Modell

Le Cas­tel­let - Saab will im kom­men­den Jahr drei neue Modelle auf den Markt bringen.

Das bestätigte der schwe­dische Auto­her­stel­ler bei einer Ver­anstal­tung in Le Cas­tel­let (Frank­reich).

Den Anfang macht nach Angaben des deut­schen Geschäfts­füh­rers Willy Fey im Früh­jahr eine Cross-Version des 9-3 Kombi. Zwar gibt es für sie keinen All­rad­antrieb, doch werde der Wagen mit etwas mehr Boden­frei­heit und ein paar modi­fizier­ten Anbau­tei­len näher an ein soge­nann­tes Sports Utility Vehicle (SUV) gerückt.

Später im Jahr folge dann zunächst der Nach­fol­ger für den mitt­ler­weile seit zehn Jahren gebau­ten 9-5. Das Top­modell der Schwe­den teile sich künftig die Technik mit dem neuen Opel Insigia, der im Sommer den Vectra ersetzt. Aller­dings bekomme der 9-5 nicht nur ein eigenstän­diges Design. Er werde auch größer und habe die stär­keren Motoren. Beiden Fahr­zeu­gen gemein ist aller­dings die Option auf einen All­rad­antrieb, der bei den Schwe­den schon in diesem Früh­jahr erst­mals in der Fir­men­geschichte im 9-3 ange­boten wird.

Dritte Neuheit wird der Geländewagen 9-4x, dessen Studie im Januar auf der Motors­how in Detroit gezeigt wurde. Der Ski­schuh­wär­mer im Kof­fer­raum werde es zwar ver­mut­lich nicht in die Seri­enfas­sung schaf­fen, doch „bis auf ganz wenige Details wird sich an diesem Auto bis zum Pro­duk­tions­beginn nichts mehr ändern”, kün­digte ein Saab-Spre­cher an. Welche Motoren der Wagen bekommt und welchen Preis er haben wird, ließ der Her­stel­ler noch offen. Einzig eine Posi­tio­nie­rung zwi­schen den BMW-Model­len X3 und X5 wurde bestätigt.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/08/02/15/service/auto/t/rzo401888.html
Freitag, 15. Februar 2008, 11:35 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
Druckversion