IVWPixel Zählpixel
NachrichtenSportMagazinService
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Kino Kino-News Musik Szene Reise Charts Event-Kalender Ticket-Shop
Archiviert am
Dienstag, 19. Februar 08

Internet-DatingBerlin - Part­ner­suche im Inter­net wird nach Bran­chen­anga­ben in Deutsch­land zu einem wach­sen­den Geschäft. Das bestätigte der Bun­des­ver­band Infor­mati­ons­wirt­schaft, Tele­kom­muni­kation und neue Medien (BITKOM) in Berlin.

Bai­erbrunn - Blau­machen, Schwarz­fah­ren oder das Finanz­amt beschwin­deln: Viele Deut­sche mogeln sich durch den Alltag, hat das Markt­for­schungs­unter­neh­men GfK im Auftrag der „Apo­the­ken-Umschau” her­aus­gefun­den.

Köln - Ein Busi­ness-Look benötigt nicht zwangs­läu­fig ein Uni- oder Strei­fen­hemd. Auch Karos dürfen unter dem Anzug getra­gen werden, erläu­tert der Stil­experte Bern­hard Roetzel aus Köln.

Hohenstein/Karls­ruhe (dpa/tmn) - Vorbei sind die Zeiten, als Win­ter­jacken nur dick, Jog­ging­hosen bequem und Ski­unter­wäsche vor allem warm sein sollte. Heute steckt High-Tech in der Sportler­klei­dung.

Wiesbaden - Theater und kein Ende: 41 Ver­anstal­tun­gen haben die Mai­fest­spiele 2008 im Pro­gramm, dar­unter wieder echte Glanz­lich­ter aus Oper, Schau­spiel und Tanz.

Das Bad ist längst nicht mehr nur ein Ort zum Zäh­neput­zen und Haa­rewa­schen. Im Zuge des Well­ness-Booms hat sich die Nass­zelle zu einer Wohl­fühl-Oase gewan­delt.

An Glück durch Kleeblätter glauben vor allem Frauen

Bai­erbrunn - Frauen sind deut­lich aber­gläu­bischer als Männer.

Glücksklee

Vierblättriges Klee­blatt als Glücks­brin­ger: Laut einer Umfrage sind Frauen aber­gläu­bischer als Männer. (Bild: dpa)

Während 47,5 Prozent der Frauen meinen, dass ein vier­blätt­riges Klee­blatt Glück bringt, teilen nur 24,6 Prozent der Männer diese Ansicht.

Das ergab eine repräsentative Umfrage der GfK Markt­for­schung im Auftrag der Zeit­schrift „Apo­the­ken Umschau”. 44,1 Prozent der Frauen, aber nur 23,9 Prozent der Männer achten auf Stern­schnup­pen und sind über­zeugt, dass diese Ein­fluss auf ihr Leben haben. Und 43,1 Prozent der Frauen sehen im Schorn­stein­feger einen Glücks­brin­ger, aber nur 19,1 Prozent der Männer. Befragt wurden 2007 Per­sonen ab 14 Jahren.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/08/02/01/magazin/szene/t/rzo398152.html
Freitag, 01. Februar 2008, 11:28 © RZ-Online (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum    

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet

Sudoku

Kino
Event-Kalender
Kino-Memo-Quiz
Kino-Memo-Quiz
Doppelkarten für Koblenz
oder Mainz zu gewinnen!

Druckversion