IVWPixel Zählpixel
Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Montag, 17. Juni 13

Ein außer Kon­trolle gera­tener Washington - Es klingt nach einem Science-Fiction-Film. Eine Rake­ten­stel­lung auf einem Kriegs­schiff im Nord­pazi­fik richtet sich gen Himmel. Eine SM-3...

UNICEFKöln - Dem UN-Kinder­hilfs­werk UNICEF soll das Spen­den­sie­gel des Deut­schen Zen­tral­insti­tuts für Soziale Fragen (DZI) aber­kannt werden.

Islamabad/Washing­ton (dpa) - Nach dem Sieg der Oppo­sition bei den Par­laments­wah­len in Pakis­tan haben die USA die Par­teien des Landes zur...

 

Stadtschreiber Mainz - Michael KleebergMainz - Der Schrift­stel­ler Michael Klee­berg hat am Diens­tag sein Amt als Mainzer Stadt­schrei­ber ange­tre­ten. Der 48-Jährige ist der 24. Träger des mit...

Die Ära Castro ist zu Ende

Castro tritt zurück

Havanna - Der lang­jäh­rige kuba­nische Prä­sident Fidel Castro (81) hat defi­nitiv seinen Rückzug aus der Staats­führung erklärt. Er werde aus gesund­heit­lichen Gründen nicht mehr für die Ämter des Staats­rats­vor­sit­zen­den und des Ober­kom­man­die­ren­den der Streit­kräfte kan­didie­ren, kün­digte der seit 18 Monaten erkrankte Revo­luti­ons­füh­rer an. Castro war fast 50 Jahre lang an der Macht. Er hatte seine Ämter bereits am 31. Juli 2006 krank­heits­bedingt seinem jün­geren Bruder Raúl (76) über­tra­gen. Seither ist er nicht mehr öffent­lich auf­getre­ten. Thema des Tagesmehr


1:0 gegen Porto: Schalke vor Viertelfinal-Einzug

Tor des Tages

Gel­sen­kir­chen - Kevin Kuranyi hat dem FC Schalke 04 zum Euro­pacup-Jubiläum den Weg ins Vier­tel­finale der Cham­pions League gewie­sen. Durch das dritte Wett­bewerb­stor des Natio­nalstür­mers (4.) in dieser Saison gewan­nen die Königs­blauen gegen den FC Porto mit 1:0. Mit dem Sieg verschafften sich die Schalker trotz einer mäßigen Vorstellung mit dem angestrebten zu Null eine gute Ausgangsposition für das Achtelfinal-Rückspiel in Portugal am 5. März.

Köln 99ers: Spielbetrieb doch gesichert

Neue Chance?

Köln - Nur wenige Stunden nach dem Aus­schluss aus der Bas­ket­ball-Bun­des­liga haben die Verant­wort­lichen der Köln99ers am Abend eine Siche­rung des Spiel­betriebs in Aus­sicht gestellt.

Der von der Insol­venz bedrohte Club trat ansch­ließend zum...

Plagiatsvorwürfe: Prozess gegen „Tannöd”-Autorin

Andrea Maria Schenkel

München - Hat die Best­sel­ler­auto­rin Andrea Maria Schen­kel für ihren Erfolgs­krimi „Tannöd” abge­schrie­ben? Mit dieser Frage befasst sich von diesem Mitt­woch an das Land­gericht I in München.

Der Jour­nalist Peter Leusch­ner beschul­digt die...

Blu-ray Disc wird DVD-Nachfolgestandard

Toshiba-Präsident Fujii

Tokio/Hamburg - Nach langem Zögern ist es nun offi­ziell: Der Format-Streit um die DVD-Nach­folge ist beendet. Toshiba, größter Unter­stüt­zer des HD-DVD-Formats, stellt die Pro­duk­tion von Playern und Rekord­ern bis zum kom­men­den März ein.

Totale Mondfinsternis am Donnerstagmorgen - letzte Chance bis 2011

Nur bei Vollmond kann es eine to

Wenn das Wetter es zulässt, zeigt sich Frühauf­ste­hern am Don­ners­tag­mor­gen ein kup­fer­roter Mond: Der Erdtra­bant taucht in den Schat­ten der Erde ein, es kommt zu einer totalen Mond­fins­ter­nis.

Kleintransporter: Die rollenden Kästen als Familienwagen

Kleintransporter_Berlingo

Paris/Turin - Kleine Trans­por­ter kommen in diesem Jahr groß raus: Die Nach­fol­ger von Renault Kangoo, Citroën Ber­lingo und Co. rücken noch weiter an die Pkw-Gattung heran.

„So werden fami­lien­freund­liche Klein­trans­por­ter zur preis­wer­ten...

Aus der Region
Wo man mit Stil wohnt
regio1-small.jpg

Rheinland-Pfalz - Das Land Rheinland-Pfalz hat im Rahmen seines Staats­prei­ses für Archi­tek­tur und Woh­nungs­bau 2007 acht Objekte aus­gezeich­net. Vergeben wurden drei Staats­preise, drei Aus­zeich­nun­gen und zwei Aner­ken­nun­gen.


Tarifgespräche Stahl in entscheidender Phase

Warnstreik

Ratin­gen - Der Tarif­streit in der nord­west­deut­schen Stahl­indus­trie ist in die ent­schei­dende Phase getre­ten. In Ratin­gen bei Düs­sel­dorf trafen sich Arbeit­geber und Gewerk­schafts-Ver­tre­ter am Diens­tagnach­mit­tag zum vierten Mal.

Pfalzfelder Flammensäule aus keltischer Zeit

Bilder unseres Landes

Ein roter Obelisk ziert den Ortskern von Pfalzfeld im Rhein-Hunsrück-Kreis. 1649 wurde die Flammensäule von Pfalzfeld auf dem Kirchhof gefunden. Heute in den “Bildern unseres Landes”

Hoch „Friedrich” geht: Es wird warm und windig

Wetterkarte

Frank­furt/Bochum - Hoch „Fried­rich” zieht sich zurück und macht warmem und win­digem West­wet­ter Platz. „Atlan­tische Tiefaus­läu­fer können an Boden gewin­nen”, sagte Meteo­rologe Thomas Ruppert vom Deut­schen Wet­ter­dienst in Offen­bach am Diens­tag.

Staatsanwalt und fliegende Kamera im Stadion

«Fliegendes Auge»

Dresden - Als erstes Bun­des­land schickt Sachsen im Kampf gegen Hoo­ligans künftig eine flie­gende Kamera und einen Staats­anwalt zu bri­san­ten Fuß­ball­spie­len. Bei Tumul­ten könne der Staats­anwalt mit Hilfe der Luft­auf­nah­men sofort Gewalt­täter festnehmen lassen und Ermittlungen einleiten, sagte Landespolizeipräsident Bernd Merbitz...


http://rhein-zeitung.de/on/08/02/19/news/r/index.html
Montag, 17. Juni 2013, 14:44 © RZ-Online
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper
Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung
• Verlag
• Abo-Service
• Anzeigen
• rz-card
• red.web
E-Paper
Red-Web
Event-Kalender
RZ-Tickets
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick genügt!
TuS Koblenz
TuS Koblenz
Klasse Intermedial
Koblenz Krimi
Newsletter
Druckversion
Sudoku