IVWPixel Zählpixel
Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Montag, 17. Juni 13

Ein außer Kon­trolle gera­tener Washington - Es klingt nach einem Science-Fiction-Film. Eine Rake­ten­stel­lung auf einem Kriegs­schiff im Nord­pazi­fik richtet sich gen Himmel. Eine SM-3 steigt in der Dun­kel­heit der Nacht auf...

UNICEFKöln - Dem UN-Kinder­hilfs­werk UNICEF soll das Spen­den­sie­gel des Deut­schen Zen­tral­insti­tuts für Soziale Fragen (DZI) aber­kannt werden. Das berich­ten der Bonner „Gene­ral­anzei­ger” und der Ber­liner „Tage­sspie­gel” in ihren...

Islamabad/Washing­ton (dpa) - Nach dem Sieg der Oppo­sition bei den Par­laments­wah­len in Pakis­tan haben die USA die Par­teien des Landes zur Zusam­men­arbeit auf­geru­fen. Die mode­raten Kräfte Pakist­ans sollten im Inter­esse des...

Vaduz/Berlin - Das Fürs­ten­tum Liech­ten­stein hat sich in der Steu­eraffäre mit einer Fron­talat­tacke auf die Bun­des­regie­rung und deut­sche Fahnder gewehrt. In unge­wöhn­lich schar­fen Worten sprach Staats­ober­haupt Erb­prinz...

Göttingen (dpa) ­ Die „Schwarze Witwe” schweigt, ihr Gehilfe gesteht den ersten Mord: Der Prozess um eine der spek­takulärs­ten Mord­serien der jün­geren Ver­gan­gen­heit hat am Diens­tag in Göt­tin­gen mit einem Teil­geständ­nis...

Pris­tina - Zwei Tage nach Aus­rufung der Unab­hän­gig­keit des Kosovos ist es im Norden der bis­heri­gen ser­bischen Provinz zu Aus­schrei­tun­gen gekom­men. Hun­derte auf­gebrachte Serben über­fie­len und ver­wüs­teten am Diens­tag...

USA rufen Parteien in Pakistan zur Zusammenarbeit auf

Islamabad/Washing­ton (dpa) - Nach dem Sieg der Oppo­sition bei den Par­laments­wah­len in Pakis­tan haben die USA die Par­teien des Landes zur Zusam­men­arbeit auf­geru­fen.

Schlange im Wahllokal

In langer Schlange haben sich Paki­sta­nerin­nen in einem Wahl­lokal in Rawal­pindi auf­gereiht.

Die mode­raten Kräfte Pakist­ans sollten im Inter­esse des Landes an einem Strang ziehen.

Dies sagte der Sprecher des US-Außen­minis­teri­ums, Sean McCor­mack, am Diens­tag in Washing­ton. Zugleich betonte er aber, die USA würden ihre guten Bezie­hun­gen zu Staats­prä­sident Pervez Mus­har­raf auf­recht­erhal­ten.

Stimmabgabe

Verschleierte Frauen bei der Stimm­abgabe in Rawal­pindi.

Die beiden großen Oppo­siti­ons­par­teien in Pakis­tan erziel­ten nach inof­fizi­ellen Ergeb­nis­sen mit knapp 60 Prozent der Stimmen einen ein­deu­tigen Sieg. Stärkste Kraft wurde die Volks­par­tei PPP der Ende Dezem­ber ermor­deten Oppo­siti­ons­füh­rerin Benazir Bhutto. Die regie­rende Pakis­tani­sche Muslim-Liga (Quaid), die Mus­har­raf unter­stützt, musste dagegen eine klare Nie­der­lage ein­ste­cken.

Die Spitzen der PPP und der Pakis­tani­schen Muslim-Liga (Nawaz) des Mus­har­raf-Gegners und Ex-Pre­mier­minis­ters Nawaz Sharif wollen am Don­ners­tag Son­die­rungs­gespräche über eine mög­liche Koali­tion auf­neh­men. Bhutto-Witwer Asif Ali Zardari und Sharif werden dazu in Isla­mabad zusam­men­kom­men.

Absicherung

Ein Poli­zist sichert ein Wahl­lokal in einer Schule in Isla­mabad.

Präsident Mus­har­raf, der sich im Herbst noch vom alten Par­lament für weitere fünf Jahre im Amt hatte bestäti­gen lassen, stand nicht zur Wahl. Die Abstim­mung am Montag wurde gleich­wohl als Refe­ren­dum über die Politik Mus­har­rafs gewer­tet. Der Ex-Militär­macht­haber hat sich zur Koope­ration mit dem künf­tigen Pre­mier­minis­ter unab­hän­gig vom Wahl­aus­gang bereit erklärt.

Neben dem Parlament in Islamabad wählten die Paki­sta­ner die vier Pro­vinz­par­lamente. Anders als 2002 blieben die Isla­mis­ten auch auf der Pro­vin­zebene erfolg­los. Die Wahl war ursprüng­lich für den 8. Januar geplant, wurde nach dem wei­ter­hin nicht auf­geklär­ten Mord an Bhutto aber ver­scho­ben.

An der Grenze zu Afghanistan

Schwerbewaffnet sichert ein pakis­tani­scher Soldat an der Grenze zu Afgha­nis­tan den Verlauf der Wahl.

Wahlzettel

Ein Paki­sta­ner prä­sen­tiert in einem Wahl­lokal in der Stadt Qila Abdul­lah den mit Sym­bolen aus­gezeich­neten Wahl­zet­tel.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/08/02/19/news/t/rzo402441.html
Dienstag, 19. Februar 2008, 21:48 © RZ-Online (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
Event-Kalender
RZ-Tickets
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick genügt!
TuS Koblenz
TuS Koblenz
Klasse Intermedial
Koblenz Krimi
Newsletter
Druckversion
Sudoku