IVWPixel Zählpixel
Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Montag, 17. Juni 13

MondfinsternisHamburg - Die totale Mond­fins­ter­nis am frühen Don­ners­tag­mor­gen wird sich in weiten Teilen Deutsch­lands vor­aus­sicht­lich hinter Wolken abspie­len.

Obama SuperstarWashing­ton - Es wird eng für Hillary Clinton: Nach dem zehnten Sieg in Folge bei den US-Vor­wah­len ist Barack Obama im Duell um die...

Wies­baden - In der SPD kur­sie­ren Über­legun­gen, die hes­sische Vor­sit­zende Andrea Ypsi­lanti not­falls doch mit Stimmen der Linken zur neuen...

 

Mainz - Der Mainzer Stadt­rat hat am Mitt­woch mit großer Mehr­heit grünes Licht für den Bau eines jüdi­schen Gemein­dezen­trums gegeben...

Merkel knöpft sich Liechtenstein vor

Durchsuchung

Berlin - In der Steu­eraffäre mit Liech­ten­stein hat Kanz­lerin Angela Merkel den Druck auf das Fürs­ten­tum erhöht. Nach einem Treffen mit Liech­ten­steins Regie­rungs­chef Otmar Hasler ver­langte Merkel mit unge­wöhn­lich deut­lichen Worten ener­gische Schritte gegen Steu­erhin­ter­zie­hung. Mit den Akti­vitäten des BND, der die Kun­den­daten aus Liech­ten­stein ange­kauft hatte, beschäf­tigte sich erst­mals das Par­lamen­tari­sche Kon­troll-Gremium des Bun­des­tags. Unter­des­sen geriet auch Bayerns obers­ter Daten­schüt­zer Karl-Michael Betzl ins Visier der Fahnder. Thema des Tagesmehr


Arsenal 0:0 gegen Milan - Sieg für Barca, ManU 1:1

FC Arsenal - AC Mailand

Hamburg - Jens Leh­manns FC Arsenal hat sich in der K.o.- Runde der Cham­pions League nicht das erhoffte Polster zulegen können. Im Ach­tel­final-Hin­spiel musste sich das Team des deut­schen Natio­nal­tor­hüters gegen Titel­ver­tei­diger AC Mailand mit...

Britney Spears darf ihre Söhne weiterhin nicht sehen

Britney Spears

Los Angeles - Britney Spears darf ihre beiden Söhne Jayden James (1) und Sean Preston (2) auch nach fast 50 Tagen Kon­takt­sperre nicht wieder sehen.

Richter Scott Gordon in Los Angeles bekräf­tigte am Diens­tag (Orts­zeit) das Anfang Januar...

kinoflash
Im Kino: Was läuft ab 21.02.?

Dieser Johnny Depp dürfte Piraten-Fans ein wenig verstören: Sein mörderischer "Sweeney Todd" ist wenig komisch, dafür aber mit dem gewohnt-starken Hang zum Bizarren ausgestattet. Großes Gefühlskino bietet "Die Liebe in den Zeiten der Cholera" nach dem Roman von Gabriel Garcia Marquez; Kids und Eltern kommen um die fünfte Folge der "Wilden Kerle" nicht herum; das hochkarätig besetzte Gangsterdrama "Die Helden der Nacht" bietet Drama, Tiefe und Spannung. (to)

Alternative Webbrowser bieten sicheren Surfspaß

Alternative Webbrowser

München/Nien­burg - Web­brow­ser sind die Surf-Bretter der Netz­nut­zer. Der „Inter­net Explo­rer” ist immer noch der meist genutzte Browser.

Mondfinsternis hinter Wolken - Live-Übertragung im Internet

Mondfinsternis

Hamburg - Die totale Mond­fins­ter­nis am frühen Don­ners­tag­mor­gen wird sich in weiten Teilen Deutsch­lands vor­aus­sicht­lich hinter Wolken abspie­len.

Nur in einem Strei­fen von Rhein­land-Pfalz über Nord­rhein-West­falen bis nach Bran­den­burg...

BMW 125i Cabrio: Der Sonne entgegen

Für gewöhn­lich inter­essie­ren sich Auto­mana­ger eher für Akti­enkurse und Bilanzen. Doch bei BMW gehört in diesem Frühjahr ganz sicher auch der Wet­ter­bericht zur Pflicht­lek­türe.

Aus der Region
Mainz findet Standort für neues Stadion
regio1-small.jpg

Mainz - Der Fußball-Zweit­ligist FSV Mainz 05 und die Sport­stadt Mainz schauen zuver­sicht­lich in die Zukunft: Nach langer Hän­gepar­tie prä­sen­tierte die Stadt­spitze den Standort für ein neues Stadion. Nachdem die ursprüng­lichen Pläne für eine Arena am Euro­pakrei­sel im west­lichen Ein­gangs­bereich der Stadt am Wider­stand einzelner Grund­stücks­besit­zer schei­ter­ten, ging die Stadt­spitze am Dienstag über­raschend mit einem neuen Gelände an die Öffent­lich­keit:


Gewerkschaften uneins: Bahn-Tarifeinigung in Gefahr

Bahntarifkonflikt, die Zweite

Frank­furt/Berlin - Im Tarif­kon­flikt bei der Bahn wird die Zeit für die ersehnte end­gül­tige Lösung knapp. Die Gewerk­schaf­ten Trans­net, GDBA und GDL wollen sich erst in der nächs­ten Woche wieder treffen...

Internet-Einkaufsführer: Per Klick zum Bio-Hof

Komfortabel und informativ: Such

Rheinland-Pfalz - Der Boom der Bio- Lebens­mit­tel in Super­märk­ten und Bio- Laden­ket­ten droht an den Pio­nie­ren des öko­logi­schen Anbaus vor­bei­zuge­hen: Die vom Ein­zel­han­del gefor­der­ten Mengen können regio­nale Anbie­ter meist nicht liefern.

Mönche ließen Rodderhof in Ahrweiler bauen

Bilder unseres Landes

1248 wurde von Augustinermönchen aus Klosterrath bei Aachen der Klosterrather-Hof im Schutz der Stadtmauer von Ahrweiler (Kreis Ahrweiler) erbaut. Im Volksmund war er bald als Rodderhof bekannt. Heute in den “Bildern unseres Landes”

Tiefausläufer bestimmen Wetter

Wetterkarte

Frank­furt/Bochum - Eine Kette von Tiefaus­läu­fern löst die Serie von Hoch­druck­gebie­ten in Deutsch­land ab: Stür­mische Böen, Sprüh­regen, aber auch Son­nen­schein und stei­gende Tem­pera­turen sind die Folge.

Am Woche­nende beendet vor­aus­sicht­lich ein...


http://rhein-zeitung.de/on/08/02/20/news/r/index.html
Montag, 17. Juni 2013, 13:02 © RZ-Online
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper
Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung
• Verlag
• Abo-Service
• Anzeigen
• rz-card
• red.web
E-Paper
Red-Web
Event-Kalender
RZ-Tickets
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick genügt!
TuS Koblenz
TuS Koblenz
Klasse Intermedial
Koblenz Krimi
Newsletter
Druckversion
Sudoku