IVWPixel Zählpixel
NachrichtenMagazinMagazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Fußball Formel 1 Sporttabellen Foto des Tages
Montag, 17. Juni 13

UnterschriftMünchen - Der schei­dende Bayern-Coach Ottmar Hitz­feld freut sich auf seine Aufgabe bei der schwei­zeri­schen Fußball- Natio­nal­mann­schaft. „Es ehrt mich, dass ich ab Juli Schwei­zer Natio­nal­trai­ner bin.

GekündigtDüs­sel­dorf - Berti Vogts hat nach 13 Monaten als Trainer der nige­ria­nischen Fußball-Natio­nal­mann­schaft das Hand­tuch gewor­fen und seinen bis 2010 datier­ten Vertrag frist­los gekün­digt.

Frank­furt/Main - Die neuen Sta­dien­ver­bots-Richt­linien des Deut­schen Fußball-Bundes (DFB) treten am 31. März in Kraft. Mit der Umset­zung löste DFB-Prä­sident Theo Zwan­ziger ein Ver­spre­chen ein...

Hamburg - Jens Leh­manns FC Arsenal hat sich in der K.o.- Runde der Cham­pions League nicht das erhoffte Polster zulegen können. Im Ach­tel­final-Hin­spiel musste sich das Team des deut­schen Natio­nal­tor­hüters gegen...

Braga - Mit einem Drei-Tore-Polster, aber ohne Spiel­macher Diego und dessen Ersatz­mann Aaron Hunt ist Werder Bremen zur Pflicht­auf­gabe beim SC Braga gereist. Nachdem der bra­silia­nische Mit­tel­feld­regis­seur bereits am...

FCR Duis­burg - SC 07 Bad Neu­enahr 1:0 (0:0) Rang Verein Spiele Tor­ver­hält­nis Punkte 1. 1. FFC Frank­furt 10 41:10 26 2. FCR Duis­burg 9 25:6 22 3. Turbine Potsdam 9 18:8 17 4. Bayern München 9 21:17 14 5. SG...

Hitzfeld freut sich auf die Schweiz

München - Der schei­dende Bayern-Coach Ottmar Hitz­feld freut sich auf seine Aufgabe bei der schwei­zeri­schen Fußball- Natio­nal­mann­schaft.

Unterschrift

Ottmar Hitz­feld wird Schwei­zer Natio­nal­trai­ner.

„Es ehrt mich, dass ich ab Juli Schwei­zer Natio­nal­trai­ner bin. Es freut mich natür­lich, bei der WM- Qua­lifi­kation und hof­fent­lich bei der WM ein Land ver­tre­ten zu können”, sagte Hitz­feld in München.

Der 59-Jährige, der im Sommer beim FC Bayern München von Jürgen Klins­mann im Amt abge­löst wird, hatte am Vortag in München einen Zwei­jah­res­ver­trag bis zum Sommer 2010 unter­zeich­net. Die Münch­ner hat Hitz­feld von 1998 bis 2004 sowie nach einer zwei­ein­halb­jäh­rigen Pause seit Februar 2007 betreut. In der Schweiz wird Hitz­feld Nach­fol­ger von Köbi Kuhn, der die Eid­genos­sen noch beim EM-Heim­tur­nier im Juni trai­nie­ren wird.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/08/02/20/sport/fussball/t/rzo403003.html
Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:26 © RZ-Online (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper
Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung
• Verlag
• Abo-Service
• Anzeigen
• NEU: RZ-Card
E-Paper

 
TuS Koblenz
TuS Koblenz
Druckversion