IVWPixel Zählpixel
Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Auto Computer Multimedia Wirtschaft Freizeit Gesundheit Beruf Lexikon
Freitag, 23. Aug. 19

München - Hitachi bringt neue, ultra­dünne LCD- Flach­bild­schirme auf den Markt. Die neuen Modelle sind nur 35 Mil­lime­ter tief, was etwa einem Drittel eines bisher übli­chen LCD- Bild­schirms ent­spricht...

Berlin - Sony erwei­tert seine Walkman-Serie trag­barer Mul­time­dia-Abspiel­geräte um drei Modelle. Der Walkman NWZ-A826 hat 4 Giga­byte Spei­cher und kostet 169 Euro, teilt der Her­stel­ler in Berlin mit.

New York - Nach dem Ende des For­mat­streits um die DVD-Nach­folge werden nun alle großen Hol­lywood-Studios Filme in hoher Auf­lösung im Blu-ray-Stan­dard ver­öffent­lichen - auch Uni­ver­sal Studios und Para­mount.

Garmin Mobile XT arbei­tet mit Google Local Search München (dpa/tmn) - Garmin will seine Smart­phone-Navi­gati­ons­soft­ware Mobile XT um zwei Google-Funk­tio­nen erwei­tern: Die Nutzer sollen dem Unter­neh­men in München zufolge...

Stutt­gart - Wer als Pop­musik­fan Wert auf guten Klang legt, ist bei älteren Auf­nah­men oft mit den Schall­plat­ten-Ori­gina­len besser dran als mit neu auf­geleg­ten CDs.

Tokio - Der For­mat­streit um die Nach­folge der DVD ist ent­schie­den. Der japa­nische Elek­tro­nik­kon­zern Toshiba stellte am Diens­tag (19. Februar) seine Unter­stüt­zung für das Format HD DVD ein.

Multimedia

Hohe Preise für Datendienste schrecken Handy-Kunden ab

Bar­celona - Das Inter­net ist noch nicht auf dem Mobil­tele­fon ange­kom­men - und zen­trale Hin­der­nisse sind nach Exper­ten­ansicht die hohen Tarife und der Mangel an attrak­tiven Dienst­leis­tun­gen.

„Mobiles Inter­net ist zu vielen Kunden bislang nicht durch­gedrun­gen”, sagte Niko­laus Mohr, Tele­kom­experte bei der Bera­tungs­gesell­schaft Accen­ture. „Das wird sich erst ändern, wenn die Mobil­funkan­bie­ter und Betrei­ber von Onli­nediens­ten Formate mit echtem Mehr­wert anbie­ten.”

Laut der Erhebung „Mobile Web Watch 2008” von Accen­ture gehen drei Mil­lio­nen deut­sche Inter­net­nut­zer auch mit ihrem Handy ins Netz. Dies ent­spricht einem Anteil von acht Prozent. Als Grund für die geringe Nutzung sieht Mohr unter anderem die hohen Daten­tarife. Die Umfrage ergab, dass 79 Prozent der Befrag­ten die Inter­net-Nutzung über den PC aus­reicht und 71 Prozent die mobile Nutzung zu teuer erscheint.

Ein wei­teres wich­tiges Hin­der­nis sei, dass Inter­net-Seiten auf dem Handy zu klein und zu unü­ber­sicht­lich dar­gestellt werden. „Bislang bekommt der Kunde in der Regel ein schlech­teres Inter­net-Erleb­nis als zuhause, mit unü­ber­sicht­liche­ren Seiten und lang­same­rer Geschwin­dig­keit, und zahlt dafür mehr Geld”, sagte Mohr.

Für die Zukunft rechnet Mohr mit einem attrak­tiveren Service: „Die Preise für Daten­ver­bin­dun­gen werden weiter sinken.” Die Ange­bots­pakete vieler Mobil­funkan­bie­ter mit Daten-Fla­tra­tes oder hohen Inklu­siv-Daten­volu­mina seien der rich­tige Weg.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/08/02/11/service/multimedia/t/rzo400707.html
Montag, 11. Februar 2008, 14:24 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
Druckversion