IVWPixel Zählpixel
Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Montag, 17. Juni 13

Jimmy Carter Damas­kus - Die radikal-isla­mische Paläs­tinen­ser­orga­nisa­tion Hamas lehnt eine Aner­ken­nung des Staates Israel unver­ändert ab. Das bekräf­tigte ihr Polit­büro-Chef Chaled Meschaal am Montag in Damas­kus.

Dalai Lama Paris - Der Dalai Lama, das reli­giöse Ober­haupt der Tibeter, ist zum Ehren­bür­ger von Paris ernannt worden. Nur die Sozia­lis­ten und Grünen im Rat der franzö­sischen Haupt­stadt stimm­ten dafür...

Berlin - Mit mehr steu­erli­chen Anrei­zen und Bran­chen­fonds will die Koali­tion die seit Jahr­zehn­ten schlep­pende Betei­ligung von Arbeit­neh­mern an ihrem Unter­neh­men ankur­beln.

Berlin - Die SPD hat unge­ach­tet anhal­ten­der Wider­stände an der Basis die Weichen für den Bör­sen­gang der Deut­schen Bahn gestellt. Fast ein halbes Jahr nach dem tur­bulen­ten Par­tei­tag in Hamburg stimm­ten SPD-Führung und...

Berlin - Mit seiner For­derung nach mehr Rente für Gering­ver­die­ner hat Nord­rhein-West­falens Minis­ter­prä­sident Jürgen Rütt­gers (CDU) einen neuen Rich­tungs-Streit in der Union aus­gelöst.

Madrid/Sanaa - Gleich zweimal inner­halb von 24 Stunden schlu­gen Piraten zu: Zwei Wochen nach der Kape­rung einer franzö­sischen Luxus­jacht haben Seeräu­ber vor der Küste Soma­lias einen spa­nischen Fisch­kut­ter mit 26...

Dalai Lama ist Ehrenbürger von Paris

Paris - Der Dalai Lama, das reli­giöse Ober­haupt der Tibeter, ist zum Ehren­bür­ger von Paris ernannt worden.

Dalai Lama

Paris hat den Dalai Lama zum Ehren­bür­ger der Stadt ernannt.

Nur die Sozia­lis­ten und Grünen im Rat der franzö­sischen Haupt­stadt stimm­ten dafür, wie der Sender France Info am Montag berich­tete.

Die Konservativen nahmen an der Abstim­mung nicht teil. Der Vor­schlag des sozia­lis­tischen Bür­ger­meis­ters Ber­trand Delanoë hatte für Auf­sehen gesorgt, weil sich Frank­reichs Prä­sident Nicolas Sarkozy derzeit um eine diplo­mati­sche Annähe­rung an China bemüht.

Er habe einen „Mann des Dialogs und des Frie­dens” ehren wollen, betonte Delanoë. Er wolle dem­nächst auch den chi­nesi­schen Bot­schaf­ter in Frank­reich treffen. Während des olym­pischen Fackel­laufs in Paris hatte vor dem Rathaus ein Trans­parent gehan­gen mit der Auf­schrift: „Paris ver­tei­digt die Men­schen­rechte überall auf der Welt”.

Paris hat seit 2001 bislang fünf Ehren­bür­ger ernannt, unter ihnen die franko-kolum­bia­nische Poli­tike­rin Ingrid Betan­court, die seit Jahren in der Gei­sel­haft kolum­bia­nischer Rebel­len ist.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/08/04/21/news/t/rzo419429.html
Montag, 21. April 2008, 21:42 © RZ-Online (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
Event-Kalender
RZ-Tickets
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick genügt!
TuS Koblenz
TuS Koblenz
Kino-Memo-Quiz
Kino-Memo-Quiz
Doppelkarten für Koblenz
oder Mainz zu gewinnen!
Sudoku
Klasse Intermedial
Newsletter
Druckversion