IVWPixel Zählpixel
Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Auto Computer Multimedia Wirtschaft Freizeit Gesundheit Beruf Lexikon
Montag, 26. Aug. 19

Opel-LogoRüs­sels­heim - Der Auto­bauer Opel ruft rund 47 000 Astra zur Über­prü­fung eines Öldruck-Sensors in die Werkstät­ten. Der Sensor im Zylin­der­kopf könne vor­zei­tig altern und porös werden, so dass Öl nach draußen dringe...

Chinesische ExotenPeking - Nach den USA ist China mitt­ler­weile der größte Auto­markt der Welt. Auch unter den Her­stel­lern nimmt das Reich der Mitte längst eine Spit­zen­stel­lung ein.

Offen­bach - Honda bringt den neuen Accord zu Preisen ab 24 800 Euro zu den Händ­lern in Deutsch­land. Dieser Preis gilt für die Limou­sine mit 2,0 Liter großem Basis-Ben­ziner und 115 kW/156 PS...

Peking - Mer­cedes baut seine SUV-Familie weiter aus und bringt im Herbst den GLK auf den Markt. Eine Seri­enfas­sung des kom­pak­ten Gelän­dewa­gens wurde am Woche­nende auf der Auto­messe in Peking (noch bis 28. April)...

Peking - Porsche rüstet den Cayenne auf. Auf der Messe „Auto China” in Peking (noch bis 28. April) hat der Her­stel­ler am Sonntag den neuen Turbo S enthüllt. Mit einer Leis­tung von 404 kW/550 PS ist er die stärkste...

Peking/Wolfs­burg - VW hat zwei neue Stu­fen­heck­limou­sinen für den chi­nesi­schen Markt vor­gestellt. Auf der Messe „Auto China” in Peking (noch bis 28. April) wurden der New Bora und der Lavida gezeigt.

Mobiles

News  

Aus zweiter Hand  

Auto-ABC  

Tests  

Recht  

Liebhaber-Autos  

Opel ruft 47 000 Astra in die Werkstätten

Rüs­sels­heim - Der Auto­bauer Opel ruft rund 47 000 Astra zur Über­prü­fung eines Öldruck-Sensors in die Werkstät­ten.

Opel-Logo

Rückrufaktion bei Opel: Rund 47 000 Fahr­zeuge vom Modell Astra müssen in die Werkstät­ten. (Bild: dpa)

Der Sensor im Zylin­der­kopf könne vor­zei­tig altern und porös werden, so dass Öl nach draußen dringe, sagte ein Opel-Spre­cher in Rüs­sels­heim.

„Das kann zu einem penetranten Ölgeruch und Rau­chent­wick­lung führen, im Extrem­fall besteht Brand­gefahr”, sagte der Spre­cher. Es handle sich um die Astra-Modelle G und H aus dem Pro­duk­tions­zeit­raum 2003 bis 2005 mit 1,6 Liter-Ben­zin­motor (105 PS). Der Öldruck­sen­sor werde in der Werk­statt aus­getauscht. Opel will die betrof­fenen Halter nun anschrei­ben.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/08/04/21/service/auto/t/rzo419407.html
Montag, 21. April 2008, 17:21 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper
Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung

• Verlags-Service
• Abo-Service
• Anzeigen-Service
• NEU: RZ-Card
E-Paper
Druckversion