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Freitag, 22. Nov. 19

München - Der Halblei­ter­her­stel­ler Infi­neon Tech­nolo­gies muss im Zuge der Dekon­soli­die­rung seiner US-Tochter Qimonda eine Mil­liarde Euro abschrei­ben. Dieser Wert werde im zweiten Quartal des lau­fen­den Geschäfts­jah­res...

Online bezahlenHan­nover/Hamburg - Ein­kau­fen im Inter­net ist beliebt. Ver­brau­cher sollten aber darauf achten, dass der Online-Shop ein siche­res Bezahl­sys­tem anbie­tet. Dabei haben Nutzer meist die Qual der Wahl zwi­schen ver­schie­denen...

Berlin - Mit einer deut­schen Sei­fen­oper kämpft das Online-Netz­werk MySpace um die Auf­merk­sam­keit junger Inter­net-Nutzer. Vom 19. Mai an werde man die Folgen der Serie „They Call Us Candy Girls” zum Abruf per...

Mainz - Ver­brau­cher­schüt­zer haben Inter­net­nut­zer vor einer neuen „Abo­falle” gewarnt, in die sie mit angeb­licher Post vom Nach­barn gelockt werden. Das teilte die Ver­brau­cher­zen­trale Rhein­land-Pfalz am Montag (21....

München - Der Verkauf der Siemens-Tele­fonsparte SEN ver­zögert sich einem Pres­sebe­richt zufolge. Im April werde es ent­gegen der Erwar­tun­gen in der Branche defi­nitiv keinen Abschluss geben...

Hamburg - Die Über­nahme des Mobil­funk-Anbie­ters Debitel durch den Kon­kur­ren­ten Freenet ist nach Angaben aus infor­mier­ten Kreisen in tro­ckenen Tüchern. Die Führung von Freenet und der Finan­zin­ves­tor Permira als...

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Hälfte der neuen Kinofilme vorab im Netz verfügbar

Berlin - Netz-Nutzer, die vor ille­galen Dow­nloads nicht zurück­schre­cken, hatten 2007 bei der Suche nach aktu­ellen Filmen reich­lich Auswahl.

Von den 456 Strei­fen, die in die deut­schen Kinos kamen, war mehr als die Hälfte auf ein­schlä­gigen Web­sei­ten ver­füg­bar.

Rund 16 Prozent aller Filme gab es bereits vor ihrem Start in den Licht­spiel­häu­sern zum ille­galen Dow­nload - und 23 Prozent zeit­gleich mit diesem, berich­tet die Kam­pagne Respect Copy­rights in Berlin mit, hinter der die hiesige Kino­wirt­schaft steht. Inge­samt standen 54 Prozent aller Kino­pro­duk­tio­nen im Netz.

Im Schnitt waren neue Filme 1,3 Tage vor dem Kino­start im Netz ver­füg­bar. Gegenü­ber 2006 bedeu­tet das aus Sicht der Recht­ein­haber eine leichte Ver­bes­serung: Damals tauch­ten neue Filme durch­schnitt­lich 3,9 Tage vorher online auf. Außer­dem war der Anteil der ver­füg­baren Filme mit 62 Prozent höher als 2007. Für die Studie lässt Respect Copy­rights „alle rele­van­ten Foren, Portale, Newsser­ver und Files­haring-Tech­nolo­gien” aus­wer­ten.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/08/04/21/service/computer/t/rzo419354.html
Montag, 21. April 2008, 15:21 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
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