IVWPixel Zählpixel
Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Dienstag, 18. Juni 13

Sami Moheddine el Hadsch Washing­ton - Das Pen­tagon hat die Frei­las­sung von neun Gefan­genen aus dem US-Lager Guantánamo Bay in Kuba bekannt­gege­ben.

Gordon BrownLondon - Die Labour-Partei des bri­tischen Pre­mier­minis­ters Gordon Brown hat wich­tige Kom­munal­wah­len haus­hoch gegen die Kon­ser­vati­ven ver­loren und...

Johan­nes­burg/Harare - Die Oppo­sition in Sim­babwe will an diesem Woche­nende über ihre Teil­nahme an der von der Regie­rung gefor­der­ten Stich­wahl...

 

Bei einer Haus­durch­suchung in Briedel hat das Lan­des­kri­minal­amt Spreng­stoff sicher­gestellt.

Ein 51-jäh­riger Unter­neh­mer aus dem Wes­ter­wald­kreis muss 3000 Euro Geld­buße zahlen, weil er während eines Fuß­ball­spiels der Kreis­liga A Nazi­paro­len...

Schwere Vorwürfe nach Mai-Randale

Krawalle in Hamburg

Hamburg/Berlin - Nach den schwe­ren Kra­wal­len am 1. Mai in Hamburg haben die Polizei und Innen­sena­tor Udo Nagel dem Ham­bur­ger Ober­ver­wal­tungs­gericht eine Mit­schuld an der Eska­lation der Gewalt gegeben. Das Gericht hatte Auf­lagen der Polizei gegen die Gegen­demons­tran­ten bei einem NPD-Auf­marsch kurz­fris­tig auf­geho­ben. Bei den Ham­bur­ger Aus­ein­ander­set­zun­gen zwi­schen linken und rechten Demons­tran­ten hat die Polizei nach eigener Ein­schät­zung Tode­sop­fer ver­hin­dert. In Berlin wurden 138 Ran­dalie­rer fest­genom­men. 92 von ihnen sollen einem Haf­trich­ter vor­geführt werden. Thema des Tagesmehr


Mainz hat Aufstieg vor Augen

FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern

München - Vor­freude in Mainz, nackte Abstiegs­angst in Lautern: Dank des dritten Siegs in Serie hat Bun­des­liga-Abstei­ger FSV Mainz 05 die direkte Rück­kehr ins Ober­haus weiter fest im Blick.

Zum Auftakt des viert­letz­ten Spiel­tags in der 2....

Kevin Spacey bleibt Hollywood treu

«Speed-the-Plow»

Reck­ling­hau­sen - Kino- und Thea­ter­star Kevin Spacey will Hol­lywood weiter treu bleiben. Das sagte der zwei­fache Oscar-Preisträ­ger („Ame­rican Beauty”, „Die übli­chen Verdäch­tigen”) in Reck­ling­hau­sen.

Der Schau­spie­ler tritt am Samstag bei der...

Schüler wollen die Lehrer duzen

/on/08/05/01/rlp/r/dusie.jpg

Rheinland-Pfalz - Die Schüler im Land wollen ihre Lehrer duzen. Das ist eine der For­derun­gen der etwa 120 Sprecher der Gymnasien und Gesamt­schu­len in ihrem Abschluss­papier der 44. Lan­des­kon­ferenz. Die infor­melle Anrede “Du” muss auch an den wei­ter­führen­den Schulen Standard sein, heißt die Auf­for­derung der Schüler an die Lan­des­poli­tiker. Leh­rer­ver­bände reagieren skeptisch auf die Duz-Forderung…


Tim Berners-Lee: „Web 2.0 ist ein alter Hut”

WWW

Genf - Mit der Druck­presse des Johannes Gutenberg konnte man vor 550 Jahren erstmals Wissen schnell kopieren. Mit dem World Wide Web (WWW) des Tim Berners-Lee kann man es so einfach mit­ein­ander ver­knüp­fen, dass jeder daraus schlau werden kann. Kein Wunder also, dass der Brite Berners-Lee gele­gent­lich mit dem Mainzer ver­gli­chen wird, auch wenn sich sein Netz erst seit 15 Jahren rund um den Globus spinnt.

Aus der Region
Wallraff schnüf­felte in Strom­ber­ger Bäckerei
regio1-small.jpg

Stromberg/Kreis Bad Kreuznach - Günter Wallraff reagiert gelassen: Mit dem Haus­ver­bot hat er gerechnet. Dass die Strom­ber­ger Brot­fabrik Weinz­hei­mer ihn des Fir­men­gelän­des verwiesen hat, über­rascht den Enthül­lungs­jour­nalis­ten und Schrift­stel­ler ("Ganz unten") nicht, scho­ckiert hat es ihn schon gar nicht.


Medien: Microsoft hat Angebot für Yahoo! erhöht

Microsoft- und Yahoo!-Schriftzüge

New York - Der Soft­ware­kon­zern Micro­soft hat im Ringen um die Über­nahme des Inter­net­unter­neh­mens Yahoo! seine mil­liar­den­schwere Über­nah­meof­ferte laut US-Medien auf­gestockt.

Microsoft habe das Gebot um „mehrere Dollar” je Aktie erhöht...

Bayern macht gegen Stammzellengesetz mobil

Berlin - Bayern wird gegen die neue Stich­tags­rege­lung im Stamm­zel­len­gesetz den Ver­mitt­lungs­aus­schuss von Bun­des­rat und Bun­des­tag anrufen. Dies hat die baye­rische Lan­des­regie­rung beschlos­sen, bestätigte die Staats­kanz­lei in München auf Anfrage.

Ewige Rätsel: Was Autofahrer immer wieder fragen

Stopp an der Ampel

Stutt­gart/München - Dass das Auto als der Deut­schen liebs­tes Kind gilt, ist bekannt. Der eigene Wagen wird gehegt und gepflegt, nicht wenige Auto­besit­zer können Daten wie PS...

Wabenfenster ziert die Ochtendunger Pfarrkirche

Bilder unseres Landes

Vor 50 Jahren hat die Pfarrei Ochtendung (Kreis Mayen-Koblenz) neben dem unter Denkmalschutz stehenden Glockenturm aus dem 12. Jahrhundert eine neue Pfarrkirche errichtet. Mehr dazu in den “Bildern unseres Landes”

Hoch „Marco” sorgt für Frühlingsgefühle

Wetterkarte

Frank­furt/Bochum - Hoch „Marco” sorgt mit stei­gen­den Tem­pera­turen und viel Sonne über das Woche­nende hinaus für Früh­lings­gefühle in Deutsch­land. „Für den Westen und Süd­wes­ten der Repu­blik rückt ver­mut­lich am Diens­tag die 25-Grad-Marke in...

Haare vom Mörder
In USA blüht der Handel mit makabren Souvenirs

Washing­ton - In den USA blüht das Geschäft mit Mord und Gewalt. Ver­bre­cher gestalten hinter Gittern Valen­tins­kar­ten mit Rosen und Herzchen oder zeichnen Ver­gewal­tigungs­sze­nen - Sammler erstei­gern die soge­nann­ten "Mör­dera­bilien" über das Internet. Das Angebot ist viel­fäl­tig: Es reicht von Haaren und abge­knips­ten Fin­gernä­geln mehr oder minder bekannter Seri­enmör­der bis hin zu "Andenken" an Mas­sen­mör­der der Zeit­geschichte. Morddrohungen von Kritikern


http://rhein-zeitung.de/on/08/05/02/news/r/index.html
Dienstag, 18. Juni 2013, 12:15 © RZ-Online
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper
Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung
• Verlag
• Abo-Service
• Anzeigen
• rz-card
• red.web
E-Paper
Red-Web
Event-Kalender
RZ-Tickets
RZ-Serie
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick genügt!
TuS Koblenz
TuS Koblenz
Kino-Memo-Quiz
Kino-Memo-Quiz
Doppelkarten für Koblenz
oder Mainz zu gewinnen!
Sudoku
Klasse Intermedial
Newsletter
Druckversion