IVWPixel Zählpixel
Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Auto Computer Multimedia Wirtschaft Freizeit Gesundheit Beruf Lexikon
Dienstag, 11. Aug. 20

Crossgolf-portal.deSt. Leon-Rot - Golfer arbei­ten ent­weder auf einer gepfleg­ten Anlage an ihrem Han­dicap oder sie pflegen die wildere Vari­ante: Cross­golf.

-Meer­busch - Sie kommen in vielen Krimis vor, die Fahn­dungs­fotos mit den Gesich­tern von unbe­kann­ten Tat­ver­däch­tigen. Doch wie ent­ste­hen eigent­lich solche Phan­tom­bil­der? Die Kripo hat dafür eigene Exper­ten.

Stutt­gart - Auto­fah­ren kann ins­beson­dere auf kom­muna­len Straßen zur holp­rigen Ange­legen­heit werden - wenn Schlaglöcher die Fahr­bahn zur „Mond­land­schaft” machen.

Meer­busch - Viele haben es aus ihrer Schul­zeit anders in Erin­nerung. Aber Wis­sen­schaft kann so span­nend sein. Das beweist das neue Angebot unter „dfg-science-tv.de”.

Bonn - Mathe­matik und Spaß - nach Ansicht vieler Schüler schließt sich beides aus. Dass das Lösen von Rechen­auf­gaben aber keine staub­tro­ckene Sache sein muss, sollen 8- bis 13-Jährige jetzt im Inter­net erfah­ren.

Hamburg - Gute Noten und trotz­dem keine Ahnung, wie es nach der Schule wei­ter­gehen soll? Viele Jungen und Mädchen kennen das. Wer in einer solchen Situa­tion über eine der großen Such­maschi­nen nach Infor­matio­nen sucht...

Computer

News  

Spiele & Software  

Surftipps  

PC-Tipps  

Außergewöhnliche 360-Grad-Videos

Meer­busch - Pan­ora­mafo­tos waren gestern - Pan­ora­mavi­deos sind der aktu­ellste Trend.

Rundumaufnahmen

Familienvater Bill hält seine Rei­seer­leb­nisse mit einer selbst­gebau­ten Kamera fest. (Bild: vrhot­wires.com)

Zumindest für Hob­byfil­mer Bill, der sich mit seiner Familie auf Welt­reise befin­det und an den inter­essan­tes­ten Orten 360-Grad-Ansich­ten filmt.

Was spannend ist, definiert Bill. Das kann neben einer Rie­sen­welle am Strand von Hawaii auch ein Hotel­zim­mer sein. Oder Fami­lien­mit­glie­der im Aqua­rium von Sydney. Um seine ein­zig­arti­gen Rund­umauf­nah­men zu machen, trägt Bill eine ori­ginelle Kamera auf dem Kopf, die er selbst zusam­men­gebas­telt hat. Das sieht zwar nicht son­der­lich elegant aus, erfüllt aber seinen Zweck.

Denn mit seiner Kame­rakon­struk­tion kann der expe­rimen­tier­freu­dige Fami­lien­vater die tolls­ten Filme erstel­len. Und weil er immer und überall sein Laptop dabei hat, kann er die auf­genom­menen Sequen­zen direkt spei­chern und für die Nach­welt sichern. Die Qua­lität der Filme lässt hier und da etwas zu wün­schen übrig, aber einen Besuch ist Bills Inter­netseite in jedem Fall wert.

Panoramavideos von Hob­byfil­mer Bill: aks-surf­tipps.de/3d-filme

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/08/03/10/service/computer/surftippderwoche/t/rzo408374.html
Montag, 10. März 2008, 10:22 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
Druckversion