IVWPixel Zählpixel
Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Auto Computer Multimedia Wirtschaft Freizeit Gesundheit Beruf Lexikon
Dienstag, 11. Aug. 20

Crossgolf-portal.deSt. Leon-Rot - Golfer arbei­ten ent­weder auf einer gepfleg­ten Anlage an ihrem Han­dicap oder sie pflegen die wildere Vari­ante: Cross­golf.

-Meer­busch - Sie kommen in vielen Krimis vor, die Fahn­dungs­fotos mit den Gesich­tern von unbe­kann­ten Tat­ver­däch­tigen. Doch wie ent­ste­hen eigent­lich solche Phan­tom­bil­der? Die Kripo hat dafür eigene Exper­ten.

Stutt­gart - Auto­fah­ren kann ins­beson­dere auf kom­muna­len Straßen zur holp­rigen Ange­legen­heit werden - wenn Schlaglöcher die Fahr­bahn zur „Mond­land­schaft” machen.

Meer­busch - Viele haben es aus ihrer Schul­zeit anders in Erin­nerung. Aber Wis­sen­schaft kann so span­nend sein. Das beweist das neue Angebot unter „dfg-science-tv.de”.

Bonn - Mathe­matik und Spaß - nach Ansicht vieler Schüler schließt sich beides aus. Dass das Lösen von Rechen­auf­gaben aber keine staub­tro­ckene Sache sein muss, sollen 8- bis 13-Jährige jetzt im Inter­net erfah­ren.

Hamburg - Gute Noten und trotz­dem keine Ahnung, wie es nach der Schule wei­ter­gehen soll? Viele Jungen und Mädchen kennen das. Wer in einer solchen Situa­tion über eine der großen Such­maschi­nen nach Infor­matio­nen sucht...

Computer

News  

Spiele & Software  

Surftipps  

PC-Tipps  

Carsablanca: Online-Treff für Fans von Auto-Oldies

Meer­busch - Fach­sim­peleien, Ersatz­teil­beschaf­fung, Bas­tel­tipps, Verab­redun­gen zu Nost­algie-Rallyes - auf carsab­lanca.de ent­steht ein inter­akti­ves Forum für die Old­timer­gemeinde.

Carsablanca

Ob Fach­sim­peleien oder Bas­tel­tipps - auf dem Portal Carsab­lanca können sich Old­timer-Fans aus­tau­schen. (Bild: „Carsab­lanca.de”)

In dem Online-Treff­punkt für Old­timer-Fans prä­sen­tie­ren tra­diti­ons­rei­che Clubs, spontan gegrün­dete Gruppen, Exper­ten und Ein­stei­ger viel mehr als nur Fotos, Videos und Geschich­ten. Das Ganze ist eine Augen­weide, denn die Ahnen­gale­rie der Autos reicht von AC Cobra Mk 3 und Due­sen­berg über de Tomaso bis Wart­burg und Zündapp. Wer dabei Appetit bekommt und auch finan­ziell flüssig ist, klickt auf den Mark­platz: Hier können nicht nur Fahr­zeu­gan­gebote der Carsab­lanca-Benut­zer durch­sucht werden, auch die Partner-Seiten wartet mit tollen ollen Kisten auf.

Sie wollen wissen, welches Auto am schnells­ten von Null auf Hundert ist? Oder welcher Alte der mit den größten Zylin­dern auf­war­tet? In der Rubrik Wissen finden auch gewiefte Theo­reti­ker, His­tori­ker und Sammler viel fach­liches Futter. Hier ent­steht ein aus­führ­liches Old­timer­lexi­kon mit Marken, Model­len und Modell­vari­anten, kom­plett mit allen tech­nischen Daten. Par­allel dazu wird in „Tipps & Tricks” eine umfang­rei­che Daten­bank zum Thema Old­timer und Young­timer auf­gebaut. Wer es prak­tisch mag, dem stehen Exper­ten mit Rat und Tat zur Seite. Viel­leicht kann die Com­munity bei tech­nischen Pro­ble­men, Fragen zur Ver­siche­rung, zur Restau­ration oder zur His­torie des Fahr­zeugs helfen.

Immer an der Stoß­stange bleiben - pres­sefri­sche Aktua­lität ver­spricht das Online-Magazin, das die Com­munity regel­mäßig mit exklu­siven Arti­keln ver­sorgt. Aber auch der talen­tierte Auto-Autor bekommt die Chance, seine Blech­geschich­ten zu erzählen. Die vierräd­rigen Gefähr­ten können ja so viel sein: Erbstück oder Glücks­fund, zuver­läs­siger Road-Kumpel, lus­tiges Meilen-Monster oder zickige Pan­nen­diva.

Online-Treff­punkt für Auto-Oldies: www.carsab­lanca.de

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/08/04/14/service/computer/surftippderwoche/t/rzo417349.html
Montag, 14. April 2008, 13:21 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
Druckversion