IVWPixel Zählpixel
Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Auto Computer Multimedia Wirtschaft Freizeit Gesundheit Beruf Lexikon
Freitag, 24. Nov. 17

GTA IV-WebseiteNew York - Das Com­puter­spiel „Grand Theft Auto IV” hat binnen einer Woche einen Umsatz von mehr als 500 Mil­lio­nen Dollar (324 Mio. Euro) erzielt. Allein am ersten Tag seien 3,6 Mil­lio­nen Exem­plare des Spiels ver­kauft...

Stutt­gart - Viele sind längst drin in der vir­tuel­len Welt und wissen nicht um die Gefah­ren: Bei Kindern und Jugend­lichen herrscht nach Poli­zei­anga­ben inzwi­schen „Voll­ver­sor­gung” bei Mobil­tele­fonen und beim Zugang zu...

Mainz - Mit dem neuen Inter­net­ange­bot „komplex” will Rhein­land-Pfalz Jugend­lichen, Eltern und Fach­leu­ten eine Platt­form für Infor­matio­nen über Rechts­extre­mis­mus bieten.

Jena - Der Soft­ware-Anbie­ter Inter­shop hat nach Ein­schät­zung von Vor­stands­chef Andreas Riedel nach harten Sanie­rungs­schrit­ten die Trend­wende geschafft. „Wir haben inzwi­schen drei Quar­tale mit schwar­zen Zahlen...

Chem­nitz - Die TU Chem­nitz bietet jetzt ein neues Por­tugie­sisch-Wör­ter­buch im Inter­net an. Unter „beolin­gus.de” können Web­nut­zer kos­ten­los mehr als 42 000 Über­set­zun­gen aus dem Deut­schen sowie Angaben zur Ver­wen­dung...

Mon­tabaur - Der Inter­net­dienst­leis­ter United Inter­net hat im ersten Quartal einen Ergeb­nis­schub ver­zeich­net. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschrei­bun­gen (EBITDA) klet­terte um 31,2 Prozent auf 83,2 Mil­lio­nen Euro.

Computer

News  

Spiele & Software  

Surftipps  

PC-Tipps  

Yahoo weiter offen für Übernahme-Angebote

New York (dpa) - Der Inter­net-Konzern Yahoo ist nach dem Schei­tern der Mil­liar­denü­ber­nahme durch Micro­soft weiter für ein höheres Angebot offen und schließt auch den Verkauf an andere Bieter nicht aus.

Yahoo-Zentrale in Sunnyvale

Die Yahoo-Spitze steht in der Kritik.

Der unter mas­siven Druck gera­tene Yahoo-Chef Jerry Yang sagte in einem Inter­view, er habe ver­han­deln wollen, aber Micro­soft habe das Angebot als Reak­tion auf die For­derung nach mehr als 33 Dollar je Aktie zurück­gezo­gen. „Wir waren zu einem Geschäft wirk­lich bereit und sie sind einfach abge­zogen”, sagte Yang der „Finan­cial Times”. Yahoo hatte laut Micro­soft min­des­tens 37 Dollar je Aktie ver­langt.

Unterdessen nimmt die Kritik von Großak­tionären an Yang stark zu. Sogar über seine Ablö­sung wird an der Wall Street bereits spe­kuliert. Die meisten Anteils­eig­ner wären mit einem Preis in der Gegend von 34 Dollar absolut glück­lich gewesen, sagte Port­folio-Manager Gordon Cra­wford vom Inves­tor Capital Rese­arch am Diens­tag dem „Wall Street Journal”. Über ihren Mut­ter­kon­zern ist die Gesell­schaft größter Yahoo-Aktionär. „Ich bin extrem ent­täuscht von Jerry Yang.”

Bis zu der nun für den 3. Juli ange­setz­ten Haupt­ver­samm­lung dürfte Ana­lys­ten zufolge der Druck auf Yang weiter zuneh­men, ent­weder einen über­zeu­gen­den Zukunfts­plan vor­zule­gen oder doch noch auf Micro­soft zuzu­gehen. Yang sagte der Finanz­nach­rich­ten­agen­tur Bloom­berg, für den rich­tigen Preis würde er Yahoo auch an einen anderen Bieter ver­kau­fen.

Angesichts großer Probleme bei Yahoo hatte der 39-Jährige erst vor einem Jahr wieder das Ruder über­nom­men. Sein Wider­stand gegen die Micro­soft-Offerte könnte das Unter­neh­men nun teuer zu stehen kommen. Erste Aktionäre wollen zusätz­lich zu bereits lau­fen­den Klagen jetzt auch wegen des jüngs­ten Kursein­bruchs vor Gericht Scha­den­ersatz fordern. Die Yahoo-Aktie war nach dem Schei­tern des Kaufs am Montag um rund 15 Prozent abge­stürzt.

Der welt­größte Soft­ware-Konzern Micro­soft hatte seine zuletzt auf 47,5 Mil­liar­den Dollar (30,6 Mrd Euro) erhöhte Offerte am Samstag zurück­gezo­gen, weil Yahoo mehr als 50 Mil­liar­den Dollar gefor­dert habe. Yang ver­tei­digte sich nun: „Wir haben nicht gesagt, dass wir eine ?Nimm-es-oder-lass-es?-Posi­tion ver­tre­ten und nicht weiter ver­han­deln würden.”

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/08/05/06/service/computer/t/rzo420420.html
Dienstag, 06. Mai 2008, 15:50 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
Druckversion