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Sonntag, 19. Nov. 17

GTA IV-WebseiteNew York - Das Com­puter­spiel „Grand Theft Auto IV” hat binnen einer Woche einen Umsatz von mehr als 500 Mil­lio­nen Dollar (324 Mio. Euro) erzielt. Allein am ersten Tag seien 3,6 Mil­lio­nen Exem­plare des Spiels ver­kauft...

Stutt­gart - Viele sind längst drin in der vir­tuel­len Welt und wissen nicht um die Gefah­ren: Bei Kindern und Jugend­lichen herrscht nach Poli­zei­anga­ben inzwi­schen „Voll­ver­sor­gung” bei Mobil­tele­fonen und beim Zugang zu...

Mainz - Mit dem neuen Inter­net­ange­bot „komplex” will Rhein­land-Pfalz Jugend­lichen, Eltern und Fach­leu­ten eine Platt­form für Infor­matio­nen über Rechts­extre­mis­mus bieten.

Jena - Der Soft­ware-Anbie­ter Inter­shop hat nach Ein­schät­zung von Vor­stands­chef Andreas Riedel nach harten Sanie­rungs­schrit­ten die Trend­wende geschafft. „Wir haben inzwi­schen drei Quar­tale mit schwar­zen Zahlen...

Chem­nitz - Die TU Chem­nitz bietet jetzt ein neues Por­tugie­sisch-Wör­ter­buch im Inter­net an. Unter „beolin­gus.de” können Web­nut­zer kos­ten­los mehr als 42 000 Über­set­zun­gen aus dem Deut­schen sowie Angaben zur Ver­wen­dung...

Mon­tabaur - Der Inter­net­dienst­leis­ter United Inter­net hat im ersten Quartal einen Ergeb­nis­schub ver­zeich­net. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschrei­bun­gen (EBITDA) klet­terte um 31,2 Prozent auf 83,2 Mil­lio­nen Euro.

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Adresse mit Endung „.de”: Inhaber gelten als gewissenhaft

Leipzig - E-Mail-Adres­sen lassen einer Studie zufolge Rück­schlüsse auf bestimmte Eigen­schaf­ten der Inhaber zu.

Psychologen der Uni­ver­sität Leipzig ließen 600 Schüler ihre Mail-Adres­sen angeben.

Zusätzlich füllten die Schüler einen Fra­gebo­gen aus, mit dessen Hilfe sich Per­sön­lich­keits­eigen­schaf­ten bestim­men lassen. Dann bekamen 100 Per­sonen, die mit den Schü­lern nichts zu tun haben, nur die Adres­sen zu sehen - und kamen in zen­tra­len Punkten zu ähn­lichen Ein­schät­zun­gen über die Men­schen dahin­ter wie diese selbst.

So gelten zum Bei­spiel Inhaber einer Adresse mit „.de”-Endung laut den Orga­nisa­toren der Studie im Großen und Ganzen als gewis­sen­haf­ter als Men­schen, deren Adresse auf „.com” endet. Wer vor dem „@” nicht den eigenen Namen, sondern einen fan­tasie­vol­len oder wit­zigen Begriff stehen hat, ist den Psy­cho­logen zufolge anderen Men­schen gegenü­ber ver­gleichs­weise offen. Und Adres­sen, die mit einem nied­lichen Begriff wie Mausi oder Hasi begin­nen, ver­feh­len ihre Wirkung offen­bar nicht: Ihre Inhaber gelten als gut­mütig.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/08/05/06/service/computer/t/rzo423288.html
Dienstag, 06. Mai 2008, 14:16 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
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