IVWPixel Zählpixel
NachrichtenMagazinMagazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Fußball Formel 1 Sporttabellen Foto des Tages
Dienstag, 18. Juni 13

FeuchtfröhlichMünchen - Borus­sia Mön­chen­glad­bach ist wieder erst­klas­sig. Der fünf­malige deut­sche Meister machte den direk­ten Wie­der­auf­stieg in die Fußball-Bun­des­liga am dritt­letz­ten Spiel­tag der 2. Liga mit einem sou­ver­änen...

FC Bayern München - Arminia BielefeldMünchen - Im ersten Spiel nach dem 21. Titel­gewinn hat der FC Bayern München seinen Anhän­gern einen Sieg geschenkt und zugleich die Zit­ter­par­tie von Arminia Bie­lefeld im Abstiegs­kampf ver­schärft.

Hamburg - Werder Bremen hält im Kampf um die direkte Cham­pions-League-Qua­lifi­kation weiter die besten Karten in der Hand. Die Bremer fes­tig­ten durch einen wert­vol­len 1:0-Sieg im Nord­derby beim Ham­bur­ger SV und nunmehr...

Lever­kusen - Bayer 04 Lever­kusen droht nach dem bla­mablen 1:2 (0:1) gegen Hertha BSC erst­mals seit der Saison 2003/2004 im Kampf um einen UEFA-Cup-Platz zu schei­tern. Vor 22 500 Zuschau­ern in der aus­ver­kauf­ten...

Frank­furt/Main - Ein­tracht Frank­furt hat nach dem sechs­ten sieg­losen Spiel in Serie die letzte Chance auf das Errei­chen des UI-Cups ver­spielt, der VfL Wolfs­burg darf dagegen weiter auf einen Platz im inter­natio­nalen...

Hamburg - Der SV Werder Bremen hat seine fünfte Teil­nahme nach­ein­ander in der Cham­pions League mit einem 1:0 (0:0)-Sieg beim Ham­bur­ger SV fast schon gesi­chert.

Zeitung: Chelsea plant langfristig mit Ballack

London - Der FC Chelsea setzt offen­bar lang­fris­tig auf Michael Ballack.

Stammspieler

Chelseas Michael Ballack erzielte beide Treffer gegen ManU.

Nach Infor­matio­nen der Tages­zei­tung „The Times” will der West-Lon­doner Club dem Kapitän der deut­schen Fußball-Natio­nal­mann­schaft nach Sai­son­ende eine vor­zei­tige Ver­län­gerung seines Ver­trags anbie­ten.

Mit dem neuen Kontrakt soll der 31-Jährige bis min­des­tens 2012 an die „Blues” gebun­den werden. Ballack war im Sommer 2006 vom FC Bayern München an die Themse gewech­selt und hatte bei Chelsea einen Drei­jah­res­ver­trag plus Option für weitere zwölf Monate unter­schrie­ben. Schon Anfang des Jahres hatte Ballack betont, seinen Vertrag bei Chelsea in jedem Fall erfül­len zu wollen und seine Kar­riere mög­licher­weise in England zu beenden.

Chelsea-Trainer Avram Grant, der seinen Posten über­raschend im Sep­tem­ber von dem cha­ris­mati­schen Por­tugie­sen Jose Mou­rinho über­nom­men hatte, plane die Ent­wick­lung der Chelsea-Elf um den deut­schen Kapitän herum, berich­tete die „Times” weiter. Um von Bal­lacks Tor­gefähr­lich­keit optimal zu pro­fitie­ren, habe der Israeli außer­dem vor, Chel­seas der­zei­tige 4:3:3-For­mation zu einem 4:4:2- System umzu­bauen. Ballack, der das Mit­tel­feld­zen­trum immer wieder Frank Lampard über­las­sen musste, mit dem er aber mitt­ler­weile bestens har­moniert, könnte dann zen­tra­ler spielen.

Ballack, dessen Gehalt nach englischen Pres­sebe­rich­ten bei umge­rech­net 153 000 Euro wöchent­lich liegt, hat sich nach einer durch­wach­senen ersten Saison im Mut­ter­land des Fuß­balls diese Saison in nur kurzer Zeit als unum­strit­tener Führungs­spie­ler eta­bliert. Die vorher oft skep­tische eng­lische Presse feiert den Mit­tel­feld­star mitt­ler­weile aus­nahms­los in den höchs­ten Tönen. Von der „Krönung des neuen Kaisers” schrieb zuletzt die Bou­levard­zei­tung „Daily Mail” in einem typi­schen Porträt.

Dabei feierte Ballack erst kurz vor Weih­nach­ten nach neun­mona­tiger Ver­let­zungs­pause sein Come­back. Der Gör­lit­zer erzielte in dieser Saison mit neun Tref­fern in 21 Pflicht­spie­len aber schon mehr als in seinem ersten England-Jahr, damals waren es sieben Treffer in 45 Spielen. Als Chel­seas Mann für die ent­schei­den­den Tore sorgte Ballack zuletzt dafür, dass sich die Lon­doner Mil­lio­nen­truppe mit Titel­ver­tei­diger Man­che­ster United in der eng­lischen Meis­ter­schaft ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefert, das erst am Pfingst­sonn­tag ent­schie­den wird.

Dank Ballack, der im Halb­final-Rück­spiel gegen den FC Liver­pool den ent­schei­den­den Elf­meter erzwang, stehen die „Blues” zudem erst­mals in ihrer Ver­eins­geschichte im Cham­pions-League-Finale. Am 21. Mai spielt Chelsea in Moskau um die europäi­sche Fuß­ball­krone - wie­derum mit Man­che­ster United. „Ich hatte eine schwie­rige Zeit”, sagte Ballack nach dem 2:0-Sieg über New­castle United, wo er per Kopf den Führungs­tref­fer erzielte und ManU damit einen Titel­ren­nen bis zum letzten Spiel­tag auf­zwang, dem „Daily Tele­graph”, „aber das ist jetzt vorbei.”

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/08/05/07/sport/fussball/t/rzo423648.html
Mittwoch, 07. Mai 2008, 17:34 © RZ-Online (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet

Strecken, Statistik, Fahrer

 
TuS Koblenz
TuS Koblenz
Druckversion