IVWPixel Zählpixel
Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Dienstag, 18. Juni 13
[an error occurred while processing this directive]

Nach dem Wir­bel­sturm in Birma

Hilfs­güter auf dem Weg ins Irrawaddy-Delta

Mit den Spenden unserer Leser werden zurzeit die Hilfs­güter im Irrawaddy-Delta von Birma verteilt. HELFT UNS LEBEN koope­riert dazu mit den beiden Hilfs­orga­nis­tio­nen Wel­thun­ger­hilfe und Care. Für beide ist Birma kein Nie­mands­land, denn sie sind bereits seit mehreren Jahren dort aktiv, kennen die Gege­ben­hei­ten und werden vor Ort von ein­hei­mischen Partnern unter­stützt.

In dem schwer zugäng­lichen Irrawaddy-Delta ist bisher kaum Unter­stüt­zung für die Opfer ange­kom­men. Jetzt werden insgesamt 18 Tonnen Hilfs­güter verteilt, die alle im Land selbst ein­gekauft werden konnten: Reis, Linsen, Öl und Salz. Die Nah­rungs­mit­tel werden als Rationen für zwei Wochen an die Familien aus­gege­ben. Außerdem bekommen die Not­lei­den­den Plas­tik­pla­nen, Eimer und Behälter, mit denen sie Regen­was­ser sammeln können. Zusätz­lich werden Ent­kei­mungs­tablet­ten aus­gege­ben, um die Gefahr von Seuchen und Krank­hei­ten ein­zudäm­men.

Spen­den­auf­kom­men bisher gering

Im Irrawaddy-Delta suchen Tausende Menschen Schutz in Klöstern und Schulen, so dass impro­visierte Flücht­lings­lager ent­stan­den sind. Trotz der hohen Opfer­zah­len nach dem Wir­bel­sturm ist das Spen­den­auf­kom­men bisher gering. HELFT UNS LEBEN garan­tiert, dass jeder gespen­dete Cent vor Ort bei den Bedürf­tigen ankommt.

Spenden bitte auf das Konto 1313 bei der Sparkasse Koblenz (BLZ 570 501 20) oder der SEB AG (BLZ 570 101 11), Stichwort "Birma". Sie können auch online spenden

rzo


http://rhein-zeitung.de/on/08/05/14/news/r/hul.html
Mittwoch, 14. Mai 2008, 14:02 © RZ-Online (aj)
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
Event-Kalender
RZ-Tickets
RZ-Serie
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick genügt!
TuS Koblenz
TuS Koblenz
Helft uns leben
Spenden für Birma


Kino-Memo-Quiz
Kino-Memo-Quiz
Doppelkarten für Koblenz
oder Mainz zu gewinnen!
Sudoku
Klasse Intermedial
Newsletter
Druckversion