IVWPixel Zählpixel
Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Dienstag, 18. Juni 13

Carstensen und StegnerKiel - Nach ihrem Debakel bei den Kom­munal­wah­len in Schles­wig-Hol­stein wollen die beiden Regie­rungs­par­teien CDU und SPD das eigene Profil wieder...

EU-FlaggeBrüssel - Nach zwei Jahren Streit ver­han­deln die 27 EU-Staaten mit Russ­land über ein neues Grund­lagen­abkom­men.

Johan­nes­burg - Nach der zwei­wöchi­gen frem­den­feind­lichen Gewalt in Süd­afrika herrschte am Montag in den Town­ships gespannte Ruhe.

 

340 Exper­ten rund um den kera­mischen Roh­stoff Ton tagen noch bis Mitt­woch im „Keramik-Mekka des Wes­ter­wal­des“: Wie die Wes­ter­wäl­der Zeitung...

Die Böden­pres­serei Aff­ler­bach mit Sitz in Puder­bach (Kreis Neuwied) baut für knapp 8,5 Mil­lio­nen Euro einen neue Pro­duk­tions­stätte im Gewer­bege­biet...

Gesine Schwan tritt gegen Köhler an

Gesine Schwan

Berlin - Kurz nach ihrer Nomi­nie­rung als Kan­dida­tin für das Amt des Bun­desprä­siden­ten durch die SPD hat Gesine Schwan die Linke ermu­tigt, sie im kom­men­den Jahr zu wählen. Sie sollten sich „zwi­schen einer kon­struk­tiven Politik und einer dem­ago­gischen Polemik” ent­schei­den, sagte Schwan in Berlin. Die Union warf der SPD vor, damit den Weg für ein rot-rotes Bündnis zu ebnen. Die CDU-Spitze will dennoch an dem Regie­rungs­bünd­nis mit der SPD fest­hal­ten. Thema des Tagesmehr


Neuer Coach Labbadia soll Bayer Feuer machen

Neuer Chefcoach

Lever­kusen - Der bis­herige Zweit­liga-Trainer Bruno Lab­badia soll Bayer 04 Lever­kusen dau­erhaft zu einer der ersten Adres­sen in der Bun­des­liga und Europa ent­wickeln.

„Wir brau­chen einen Neu­anfang, der aus unserer Mann­schaft mit Poten­zial noch...

Größte Schwulen-Parade der Welt in Brasilien

Gay-Pride-Parade

São Paulo - Mehrere Mil­lio­nen Men­schen haben in Bra­silien bei der größten Schwu­len-Parade der Welt zu Samba- und Tech­nomu­sik aus­gelas­sen gegen Homo­sexu­ellen-Feind­lich­keit demons­triert.

Mit fan­tasie­vol­len Kostü­men, Protest-Trans­paren­ten und...

24 Stunden am Nür­burg­ring
Manthey macht den Ring-Hattrick klar
rennen1-small.jpg

Nür­burg­ring - Eine tur­bulente Anfangs­phase und zahl­rei­che Favo­riten­aus­fälle in der Nacht waren die Kenn­zei­chen beim 24-Stunden-Rennen 2008 am Nür­burg­ring. Am Ende stand das Sie­ger­team von 2007 im Manthey-Porsche wie im ver­gan­genen Jahr oben auf dem Podest.


Google fotografiert deutsche Städte flächendeckend

Google Street View

Hamburg - Der US-Inter­net­kon­zern Google will die Straßenzüge deut­scher Städte flächen­deckend foto­gra­fie­ren und die Auf­nah­men unter dem Namen „Street View” als zusätz­lichen Service des Kar­ten­diens­tes Google Maps ins Inter­net stellen.

Raumsonde „Phoenix” weich auf dem Mars gelandet

Erfolgreiche Marslandung

Washing­ton - Mei­len­stein in der Raum­fahrt: Nach fast zehn Monaten und einer 680 Mil­lio­nen Kilo­meter langen Reise ist die US-Raum­sonde „Phoenix” mit einer „Bil­der­buch­lan­dung” auf dem Mars ange­kom­men.

Die 410 Kilo­gramm schwere Sonde setzte...

Aus der Region
Mainzer Friseurin ist Welt­spitze
regio1-small.jpg

Mainz - Ein Jahr Training auf dem Weg zur WM. Die Anstren­gun­gen mit Schere, Fär­bemit­tel und Föhn haben sich für Natascha Bauer gelohnt: Die Mainzerin ist Friseur-Welt­meis­terin. "Mit dem Titel ist mein Lebens­traum in Erfüllung gegangen", gesteht die hoch­gewach­sene junge Frau mit den hell­blon­den Haaren...


Devisen: Eurokurs kaum bewegt - US-Feiertag

FRANKFURT - Der Kurs des Euro hat sich am Montag im späten Handel ange­sichts eines Fei­erta­ges in den USA kaum bewegt. Die europäi­sche Gemein­schafts­währung wurde mit 1,5768 US-Dollar gehan­delt.

ADAC: Zahl der „Vier-Sterne-Autos” nimmt zu

München - Die Zahl der Fahr­zeuge mit ver­gleichs­weise sau­beren Abgasen und gerin­gem Ver­brauch nimmt nach Angaben des ADAC zu. Wirk­lich optimal sei jedoch noch kein Modell, ergab eine Unter­suchung für die Umwelt­liste „ADAC-Eco Test”.

Alter Aalschokker liegt in Urmitz "vor Anker"

Bilder unseres Landes

Ein altes Schiff erzählt von der Zeit, in der die Gemeinde Urmitz (Kreis Mayen-Koblenz) noch ein Fischerdorf war. Der bunt beflaggte Aalschokker "St. Georg" liegt auf den Rheinwiesen "vor Anker" und ist seit 1987 ein Wahrzeichen der Ortsgemeinde. Mehr dazu in den “Bildern unseres Landes”

Sahara-Luft bringt erste Hitzewelle

Wetterkarte

Frank­furt/Bochum - Direkt aus der Sahara kommen die Luft­mas­sen, die in den kom­men­den Tagen eine erste Hit­zewelle nach Deutsch­land bringen. Nach den Vor­her­sagen vom Montag sollen bereits am Diens­tag in den süd­deut­schen Nie­derun­gen bis zu 33...

Dubai ver­tei­digt Sexual­moral
Haft­stra­fen für küssende Frauen

Dubai - Das arabische Gol­femi­rat Dubai will trotz des hohen Aus­län­deran­teils von rund 80 Prozent, seine islamisch-kon­ser­vative Sexual­moral ver­tei­digen. Die Zeitung "Gulf News" berich­tete am Montag, ein Gericht in Dubai habe zwei Aus­län­derin­nen zu jeweils einem Monat Haft ver­urteilt, weil sie einander an einem Strand geküsst und berührt haben sollen. Die 30 Jahre alte Libanesin und die 36 Jahre alte Bulgarin sollen nach der Verbüßung ihrer Haft­stra­fen abge­scho­ben werden.


http://rhein-zeitung.de/on/08/05/26/news/r/index.html
Dienstag, 18. Juni 2013, 10:19 © RZ-Online
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper
Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung
• Verlag
• Abo-Service
• Anzeigen
• rz-card
• red.web
E-Paper
Red-Web

Umfrage

Wer soll Bundespräsident(in) werden?

Horst Köhler

Gesine Schwan

andere

Aktueller Stand

 Mehr zum Thema
 Diskussion

Event-Kalender
RZ-Serie
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
RZ-Tickets
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick genügt!
TuS Koblenz
TuS Koblenz
Helft uns leben
Spenden für Birma


Kino-Memo-Quiz
Kino-Memo-Quiz
Doppelkarten für Koblenz
oder Mainz zu gewinnen!
Sudoku
Klasse Intermedial
Newsletter
Druckversion