IVWPixel Zählpixel
Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Dienstag, 18. Juni 13

340 Exper­ten rund um den kera­mischen Roh­stoff Ton tagen noch bis Mitt­woch im „Keramik-Mekka des Wes­ter­wal­des“: Wie die Wes­ter­wäl­der Zeitung berich­tet, eröff­nete Wirt­schafts­minis­ter Hendrik Hering – zum dritten Mal...

Die Böden­pres­serei Aff­ler­bach mit Sitz in Puder­bach (Kreis Neuwied) baut für knapp 8,5 Mil­lio­nen Euro einen neue Pro­duk­tions­stätte im Gewer­bege­biet "Urba­cher Wald" in Dern­bach.

Das Alten­kir­che­ner Amts­gericht hat einen 64-jäh­rigen Auto­fah­rer, der einen töd­lichen Ver­kehrs­unfall auf der B 256 bei Gül­les­heim ver­ursacht hatte, zu einer neun­mona­tigen Bewährungs­strafe ver­urteilt.

Ein 42-jäh­riger Auto­fah­rer ist am Montag im Huns­rück frontal gegen einen Baum geprallt und ums Leben gekom­men. Nach Angaben des Poli­zei­prä­sidi­ums Trier kam der Mann aus vorerst unge­klär­ter Ursache zwi­schen Heddert und...

Der Auf­sichts­rat der West­deut­schen Immo­bili­enBank AG in Mainz hat Peter Knopp zu ihrem neuen Vor­stands­chef bestimmt. Der 48-Jährige folgt zum 1. Juni Hubert Beck­mann...

Mit einem außer­gewöhn­lichen Bene­fiz­kon­zert feiert die Han­nelore Kohl Stif­tung ihr 25-jäh­riges Beste­hen am 31. Mai in Lud­wigs­hafen. Einer der Inter­pre­ten ist der Saxo­fonist Stefan Tie­fen­bacher...

Dienstag wird meist sonnig und heiß

Mainz/Saar­brü­cken - Der Diens­tag wird an Rhein und Saar vie­ler­orts sonnig und teil­weise auch sehr heiß. Von Rhein­hes­sen bis zum Pfälzer Wald und am Ober­rhein scheint nach Auf­lösung ein­zel­ner Dunst- und Nebel­fel­der meist die Sonne.

Bauer düngt Feld

Am Montag wech­sel­haft bewölkt mit Tem­pera­turen bis zu 23 Grad.

Vom Saar­land bis zum Pfälzer Wald und west­lich davon können sich ein paar Quell­wol­ken bilden und es ziehen außer­dem zeit­weise Wol­ken­fel­der durch, wie der Wet­ter­dienst meteo­media mit­teilte. Schauer und Gewit­ter sind aber auch hier eher selten zu erwar­ten. Bei schwa­chem bis mäßigem Wind steigen die Tem­pera­turen auf 25 bis 30, am Ober­rhein mit­unter bis auf 32 Grad. Am Mitt­woch kann es häu­figer zu Gewit­tern kommen, es bleibt aber heiß.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/08/05/26/rlp/t/rzo428293.html
Montag, 26. Mai 2008, 12:21 © RZ-Online (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet

Umfrage

Wer soll Bundespräsident(in) werden?

Horst Köhler

Gesine Schwan

andere

Aktueller Stand

 Mehr zum Thema
 Diskussion

Event-Kalender
RZ-Serie
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
RZ-Tickets
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick genügt!
TuS Koblenz
TuS Koblenz
Helft uns leben
Spenden für Birma


Kino-Memo-Quiz
Kino-Memo-Quiz
Doppelkarten für Koblenz
oder Mainz zu gewinnen!
Sudoku
Klasse Intermedial
Newsletter
Druckversion