IVWPixel Zählpixel
Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Dienstag, 18. Juni 13

Ehud OlmertJeru­salem - In Israel werden die Rück­tritts­for­derun­gen gegen den unter Kor­rup­tions­ver­dacht ste­hen­den Minis­ter­prä­siden­ten Ehud Olmert immer stärker.

Gregor GysiBerlin - In einer selten hef­tigen und emo­tio­nalen Debatte im Bun­des­tag haben Union, SPD, Grüne und FDP von Linke-Frak­tions­chef Gregor Gysi...

Kath­mandu - Mit der Aus­rufung der Repu­blik durch die ver­fas­sung­gebende Ver­samm­lung in Nepal ist am Mitt­woch die 240 Jahre alte Mon­archie in dem...

 

Anteilnahme: Koblenzer und ToAuf einem nie­der­län­dischen Aus­flugs­schiff in Koblenz sind viele Pas­sagiere an Brech­durch­fall erkrankt. Wie die Was­ser­schutz­poli­zei am Mitt­woch...

Auf diese Ent­wick­lung sind die Maschi­nen­bauer der Neu­wie­der Firma Winkler und Dün­nebier richtig stolz: Keine Maschine welt­weit kann schnel­ler...

Löw streicht Helmes, Jones und Marin

Joachim Löw

Palma de Mal­lorca - Schwe­ren Herzens hat Joachim Löw am Morgen nach dem Rück­schlag gegen Weißruss­land den Schal­ker Jer­maine Jones, den Kölner Patrick Helmes und über­raschend auch den Glad­bacher „Zau­ber­lehr­ling” Marko Marin aus dem Kader für die Fußball-Euro­pameis­ter­schaft gestri­chen. Löw sprach von einer „Mil­lime­ter-Ent­schei­dung” und war darum bemüht, das Trio nicht als Ver­lie­rer des von ihm aus­geru­fenen „Cas­tings” um die 23 Kader-Plätze dar­zustel­len. Von Jens Mende und Chris­tian Kunz, dpa Thema des Tagesmehr


Vereint gegen Rechtsextreme

Mainz - Vertreter von 27 gesellschaft­licher Gruppen haben in Mainz eine „Erklärung gegen Rechts­extre­mis­mus” unter­zeich­net. „Rassismus und Into­leranz dürfen in der Gesell­schaft keinen Platz haben”, heißt es in der Erklärung, die die Lan­des­regie­rung initiiert hat. Sie sei „in dieser Breite” ein in der Republik ein­mali­ges Zeichen, sagte Minis­ter­prä­sident Kurt Beck.


Neu­zugänge bei TuS Koblenz

/on/08/05/28/sport/r/tus2_small.jpg

Koblenz - Einen Tei­ler­folg bei der Kader-­ Pla­nung für die kommende Spielzeit hat TuS Koblenz erzielt: Mit Torwart David Yelldell und Matthias Franz heuern zwei Akteure beim Zweit­ligis­ten an, die exakt in das Anfor­derungs­pro­fil von Trainer Rapolder passen.

Sonya Hartnett mit Astrid-Lindgren-Preis geehrt

Sonya Hartnett

Vim­merby - Die aus­tra­lische Schrift­stel­lerin Sonya Hart­nett (40) hat am Mitt­woch in Stock­holm den dies­jäh­rigen Astrid-Lind­gren- Preis erhal­ten.

Die Autorin nahm den mit fünf Mil­lio­nen schwe­dischen Kronen dotier­ten Preis (536 000 Euro) aus der...

kinoflash
Im Kino: Was läuft ab 29.5.?

Vier Jahre nach der letzten TV-Staffel von "Sex And The City" feiern die Freundinnen um Sex-Kolum­nis­tin Carrie Brads­haw ein Come­back auf der Lein­wand - ein Muss für viele Kinofans. Deshalb bitte nur aufschieben: die neuen Filme mit Halle Berry/Benicio Del Toro ("Things we lost in the Fire") und Sienna Miller/Steve Buscemi ("Interview"). (to)

Im Interview

Jürgen Klopp: "Werde immer Mainzer bleiben"

/on/08/05/28/sport/r/klopp_small.jpg

Mainz - In den Wirren der von Emotionen getra­genen Ver­abschie­dung von Jürgen Klopp sind einige Aspekte der ver­gan­genen Saison lie­gen­geblie­ben. Im großen MRZ-Interview äußerte sich der bisherige Trainer des Fußball-Zweit­ligis­ten FSV Mainz 05 auch noch einmal aus­führ­lich zum geschei­ter­ten Auf­stiegs­ver­such.

Siehe auch:

Schwere Vorwürfe gegen Ricke und Zumwinkel

Ricke und Zumwinkel

Bonn - In der Bespit­zelungs­affäre bei der Deut­schen Telekom geraten der ehe­malige Kon­zern­chef Kai-Uwe Ricke und der Ex-Auf­sichts­rats­vor­sit­zende Klaus Zum­win­kel zuneh­mend unter Druck.

Der frühere Per­sonal­vor­stand der Deut­schen Telekom...

Milch-Lieferboykott weitet sich aus

Milchkühe beim Melken

Berlin/Hamburg - Die Zahl der pro­tes­tie­ren­den Milch­bau­ern wächst, doch in den Kühl­rega­len zeigte der Lie­fer­boy­kott am Mitt­woch noch keine Aus­wir­kun­gen.

„Wir gehen davon aus, auch in den kom­men­den Tagen die Ver­sor­gung flächen­deckend...

Panne bei Marssonde „Phoenix” behoben

Roboterarm von «Phoenix»

Washing­ton - Nach Verzö­gerun­gen wegen einer Kom­muni­kati­ons­panne haben US-For­scher am Mitt­woch mit der Akti­vie­rung des Robo­ter­arms der Mars­sonde „Phoenix” begon­nen.

Entsprechende Kom­man­dos seien in Rich­tung des Roten Pla­neten gesen­det worden...

Bei Autoreisen mit Kindern viele Stopps einlegen

Frank­furt/Main - Eltern sollten bei Auto­rei­sen mit Kindern darauf achten, mög­lichst viele Stopps ein­zule­gen. Darauf weist ADAC Reisen in Frank­furt hin. Viele Fami­lien werden in wenigen Wochen wieder mit dem Auto in die Som­mer­ferien fahren.

Haus des Birkenfelder Malers wurde zur Galerie

Bilder unseres Landes

Fast wäre das Wohnhaus des Birkenfelder Malers Hugo Zang, dessen 150. Geburtstag die Kreisstadt an der Oberen Nahe in diesem Jahr feiert, dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen. Durch eine Initiative des Landrats Axel Redmer und dank der Hilfe vieler Spender und Sponsoren erstrahlt es jetzt wieder in neuem Glanz und birgt die Kunstgalerie des Landkreises. Mehr dazu in den “Bildern unseres Landes”

Hochdruckblock im Norden und Dampfluft im Süden

Wetterkarte

Frank­furt/Bochum - Der Sommer ist da, wenn auch nicht überall in Deutsch­land mit den glei­chen Aus­wir­kun­gen: Nach den Vor­her­sagen vom Mitt­woch bleibt es im Süden beim feucht­war­men Treib­haus­klima...

Da wiehert der Amts­schim­mel das Knast-Kamel

/on/08/05/28/news/r/kamel_small.jpg

München - Ein Oberbayer, der wegen eines nicht gezahlten Straf­zet­tels über 25 Euro zu einem Tag Haft ver­urteilt worden war, ist am Mittwoch in München auf einem Kamel ins Gefängnis geritten. "Damit will ich der Staats­anwalt­schaft signa­lisie­ren, dass in ihrer Behörde viele Esel oder Kamele sitzen müssen, wenn sie, um 25 Euro ein­zutrei­ben, eine eintägige Haft­strafe voll­streckt, die den Steu­erzah­ler etwa 140 Euro kostet", sagte der Mann.


http://rhein-zeitung.de/on/08/05/28/news/r/index.html
Dienstag, 18. Juni 2013, 10:44 © RZ-Online
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper
Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung
• Verlag
• Abo-Service
• Anzeigen
• rz-card
• red.web
E-Paper
Red-Web

Event-Kalender
RZ-Serie
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
RZ-Tickets
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick genügt!
TuS Koblenz
TuS Koblenz
Helft uns leben
Spenden für Birma


Kino-Memo-Quiz
Kino-Memo-Quiz
Doppelkarten für Koblenz
oder Mainz zu gewinnen!
Sudoku
Klasse Intermedial
Newsletter
Druckversion