IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Währung

Devisen: Euro fällt knapp unter 1,47 US-Dollar

NEW YORK - Der Kurs des Euro ist am Montag nach der steilen Talfahrt der vergangenen Tage knapp unter die Marke von 1,47 US-Dollar gefallen. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde am Abend mit 1,46942 Dollar gehandelt. Zwischenzeitlich war der Euro bis auf 1,4767 Dollar geklettert. Im Vergleich kräftigen Rückgang der vergangenen Tage ist die Erholung aber vergleichsweise bescheiden. Innerhalb von nur einem Monat hat der Euro mehr als elf US-Cent an Wert eingebüßt. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittag auf 1,4704 (Freitag: 1,4729) Dollar fest gesetzt. Der Dollar kostete 0,6801 (0,6789) Euro.

dpa-infocom