IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Währung

Devisen: Euro steigt auf über 1,47 US-Dollar

NEW YORK - Der Kurs des Euro ist am Dienstagabend über die Marke von 1,47 US-Dollar geklettert. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde am Abend mit 1,47660 Dollar gehandelt. Am Nachmittag war der Euro trotz einer überraschend starken Erholung des ZEW-Konjunkturindikators weiter unter der Marke von 1,47 US-Dollar bei 1,4677 Dollar verharrt. Experten sprechen derzeit von einer "sehr ausgeprägten Dollar-Stärke" an den Devisenmärkten. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs gegen Mittag auf 1,4677 (Montag: 1,4704) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete 0,6813 (0,6801) Euro.

dpa-infocom