IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Aus der Region     » RegioNews     » RegioTicker     » RegioLinks

Evangelische Kirche verliert weiter Mitglieder

Darmstadt Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) hat auch im vergangenen Jahr Mitglieder verloren. Wie aus dem Jahresbericht 2007 hervorgeht, zählte die Kirche zum Jahresende 1 778 659 Mitglieder, berichtete die EKHN am Dienstag in Darmstadt. Das war fast ein Prozent weniger als ein Jahr vorher.

Während die Zahl der Kircheneintritte um rund acht Prozent auf 4647 zunahm, wuchs auch die Zahl der Austritte, nämlich um 14 Prozent auf 9717. Getauft wurden im vergangenen Jahr im Bereich der EKHN 14 919 Gläubige aller Altersklassen. Das waren fast zwei Prozent mehr als 2006.

dpa-infocom