IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Aus der Region     » RegioNews     » RegioTicker     » RegioLinks

Pfälzer Winzer blicken optimistisch auf Jahrgang 2008

Neustadt Die Pfälzer Winzer blicken zum Start der Federweißer-Lese diese Woche durchweg optimistisch auf die Ernte des Weinjahrgangs 2008. Die Trauben präsentierten sich in bestem Zustand, teilte Pfalzwein e.V. am Dienstag in Neustadt mit.

Leider trübten starke Hagelschäden in mehreren Lagen das durchweg positive Bild. «Der Jahrgang ist auf den Spuren des hervorragenden Herbstes 2007», sagte der Vizepräsident des Weinbauverbands Pfalz, Reinhard Bossert, laut Mitteilung. Für die kommenden Wochen wünschen sich die Winzer nun «möglichst trockenes Wetter».

dpa-infocom