IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Aus der Region     » RegioNews     » RegioTicker     » RegioLinks

Regionalzug kollidiert mit Bus - Zwei Leichtverletzte

Koblenz Eine Regionalbahn ist am Dienstag in Koblenz mit einem Bus kollidiert. Nach Angaben der Polizei wurden dabei zwei Menschen leicht verletzt. Bei dem Unfall hatten zwei Busse an einem engen Bahnübergang rangiert, um aneinander vorbeifahren zu können, wie ein Polizeisprecher sagte.

Ein Gelenkbus stand mit dem hinteren Teil noch auf den Gleisen, als sich die Schranke schloss. Der Zugführer versuchte zwar noch eine Schnellbremsung, konnte den Zusammenprall aber nicht mehr verhindern. Die Bahnstrecke zwischen Koblenz und Niederlahnstein wurde für die Aufräumarbeiten gesperrt.

dpa-infocom