IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Auto     » News     » Tests     » Liebhaber-Autos     » Aus zweiter Hand     » Auto-ABC     » Recht

Audi RS6 ab Herbst auch als Limousine erhältlich

Ingol­stadt Audi bietet das Modell RS6 künftig auch als Limou­sine an.

Wie der Her­stel­ler in Ingol­stadt mit­teilte, hat der sport­liche Viertürer seine Welt­pre­miere auf dem Pariser Auto­salon (4. bis 19. Oktober).

Wenige Tage später kommt er in den Handel. Zu den Preisen machte das Unter­neh­men noch keine Angaben. Wie der bereits im Frühjahr eingeführte RS6 Avant bekommt auch die Limou­sine einen V10-Motor mit Ben­zin­direktein­sprit­zung und zwei Tur­bola­dern. Das Aggre­gat schöpft aus fünf Litern Hubraum 426 kW/580 PS. Mit einem maxi­malen Dreh­moment von 650 New­ton­metern beschleu­nigt es den mit All­rad­antrieb aus­gestat­teten Wagen in 4,5 Sekun­den auf 100 Kilo­meter pro Stunde (km/h). Die Höchst­geschwin­dig­keit ist auf 250 km/h begrenzt, kann aber auf Wunsch auf 280 km/h ange­hoben werden. Ver­brauchs­werte der RS6-Limou­sine teilte Audi noch nicht mit.

Über den starken Motor hinaus rüstet Audi den RS6 mit einem hydrau­lisch gere­gel­ten Fahr­werk aus, das Nick- und Wank­bewe­gun­gen ver­rin­gern soll. Außerdem gibt es die Option auf ein Sport­fahr­werk, auf Wunsch verstärkte Bremsen mit Kera­mik­schei­ben sowie ein verändertes Design und eine erwei­terte Seri­enaus­stat­tung. Zu erken­nen ist der Wagen an einem modi­fizier­ten Kühler­grill, Xenon-Schein­wer­fern mit LED-Tag­fahr­licht, aus­gestell­ten Kotflügeln, ver­brei­ter­ten Schwel­lern und einem Hecks­poi­ler. Innen gibt es Leder-Sport­sitze, ein abge­flach­tes Lenkrad und ein Sound­sys­tem von Bose.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon