IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Auto     » News     » Tests     » Liebhaber-Autos     » Aus zweiter Hand     » Auto-ABC     » Recht

Audi präsentiert in Paris neue S4-Generation

Ingol­stadt Audi zeigt beim Pariser Auto­salon (4. bis 19. Oktober) erst­mals die neue S4-Gene­ration.

S4 Limou­sine und S4 Avant werden die neuen Spit­zen­modelle der A4-Bau­reihe.

Bei der Motorisierung werde es daher «eine gute Distanz» zu den Aggre­gaten der Seri­enmo­delle geben, sagte ein Audi-Spre­cher in Ingol­stadt. Ein­zel­hei­ten zu Motor­typ und Leis­tungs­daten nannte er jedoch nicht.

Entgegen anders­lau­ten­der Gerüchte steht die Pre­miere des neuen A5 Cabrio­lets dem Spre­cher zufolge in Paris nicht auf dem Pro­gramm. Auch der R8 Road­ster werde nicht auf dieser Messe zu sehen sein. «Dass wir einen offenen R8 ent­wickeln, hat sich ja mitt­ler­weile her­umge­spro­chen. Wir werden dieses Auto aber nicht mehr in diesem Jahr zeigen», so der Spre­cher. Im Inter­net kur­sie­ren bereits Fotos unge­tarn­ter Erlkönige, die einen R8 mit Stoff­ver­deck zeigen.

Dem Vernehmen nach will Audi den R8 Road­ster im nächsten Jahr vor­stel­len. 2010 soll er dann auf den Markt kommen. Vorher soll es die neue R8-Vari­ante mit V10-Motor geben. Das A5 Cabrio soll Anfang 2009 an der Reihe sein.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon