IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Üppiges Sound-Menü: Online-Musikmagazin Intro.de

Meer­busch Zur Zeit sorgen gleich mehrere Onli­neplatt­for­men zum Thema Musik für Gesprächss­toff.

Intro.de ist eines davon. Das her­vor­ragend gemachte Musik­maga­zin wurde soeben mit dem renom­mier­ten Grimme Online Award aus­gezeich­net.

Und das mit voller Berechtigung , denn es bril­liert mit einem tollen Musik-Menü. Hinzu kommen Fea­tures und Artikel zur Pop­kul­tur abseits der Musik: Film-, Spiele- und Buch­tipps, Mode oder Kunstaus­stel­lun­gen.

Das Angebot von intro.de ist riesig. Hier erfah­ren Musik­fans im Detail, was wann wo läuft. Im Mit­tel­punkt stehen Musik und Kon­zerte. Aber auch die Infor­mation kommt nicht zu kurz: Welche Platten sind ganz frisch auf dem Markt - und was taugen sie? Es gibt ausführliche Kri­tiken und Emp­feh­lun­gen - und eine Rubrik «Platten vor Gericht». Hier werden von einer mehrköpfigen Jury ein­zelne Alben beur­teilt. Die Besu­cher können eben­falls abstim­men und ihre Meinung mit­tei­len. Überdies gibt es mas­sen­haft Hörproben, als Stream kann manches Album sogar kom­plett angehört werden.

Packend sind die vielen Interviews mit Akteu­ren aus der Szene - in Video­blogs. Nicht unbe­dingt immer ganz pro­fes­sio­nell, aber stets ganz nah dran. Und mit erkenn­bar viel Herz­blut gemacht. Aber intro.de ist auch ein Portal zum Mit­machen: Jeder Besu­cher kann sich regis­trie­ren, seine Meinung sagen, Beiträge oder Musik kom­men­tie­ren und bewer­ten - und sich in die Com­munity ein­brin­gen. Für die ganz Unersättli­chen gibt es unter «Schon gewusst?» einen Über­blick über all die Fea­tures und Kniffs, mit denen alles noch span­nen­der wird.

Musik-Magazin Intro: www.intro.de

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon