IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Webseite über den Traum vom Auswandern

Bergen Eine Wohnung unter Südsee­pal­men oder die eigene Firma in einem Wirt­schafts­wun­der­land - vom Aus­wan­dern träumen viele.

Wie sich der Traum ver­wirk­lichen lässt, wird auf der Web­seite «wohin-aus­wan­dern.de» erklärt.

Auswanderer aus aller Welt berichten dort von ihren Erfah­run­gen. Die Tipps lassen sich sowohl nach Ländern als auch nach Sach­gebie­ten geord­net anzei­gen.

Allerdings dürften bei genaue­rer Lektüre manche Träume zer­plat­zen. Denn wer die vielen Erfah­rungs­berichte im Forum liest, merkt schnell: Die Pro­bleme stecken oft im Detail. Ver­diene ich in meinem Wunsch-Land genug? Finde ich eine Tages­betreu­ung für mein Kind? Was pas­siert mit meiner Riester-Rente, wenn ich Deutsch­land den Rücken kehre?

Die von Bergen (Niedersachsen) aus betrie­bene Web­seite ist eine Platt­form für alle, die sich Fragen wie diese stellen. Eines wird dabei schnell klar: Aus­wan­dern kann klappen - oder auch nicht. Während die einen von ihrem neuen Leben im Süden schwärmen, berich­ten andere im Forum von der geplan­ten Rückreise nach Deutsch­land.

Infos und Tipps zum Thema Aus­wan­dern: www.wohin-aus­wan­dern.de

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon