IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Von Applaus bis Zoogeräusche: Kostenloses Soundarchiv

Meer­busch Ob Heim­video, Hörspiel, eigene Website oder Podcast: Wer seine opti­schen Erzeug­nisse auf­wer­ten möchte, braucht ab und zu Sound­effekte für die akus­tische Unter­malung.

Ist aber nicht ganz einfach, sich in Eigen­regie solche Töne zusam­men­zuschnip­peln, und jeder­manns Sache schon gar nicht. Klar, CDs mit Effek­ten gibt es zu kaufen. Doch weil die meist für Profis gemacht sind, sind sie ent­spre­chend teuer. Eine hörbar gute Alter­native für den Ton­meis­ter in spe ist «sounds­nap.com». Das ist eine Art Soun­dar­chiv, das öffent­lich zugänglich ist und in dem sich jeder kos­ten­los bedie­nen kann - und sogar ganz legal darf. Urhe­ber­rechte brau­chen hier nämlich nicht beach­tet zu werden. Zum Dow­nload stehen mehrere tausend Sounds, Effekte und sogar Musik­schnip­sel bereit.

Ob ausgefallene Geräusche wie Affen­geschrei im Urwald, Schritte im Schnee, Straßengeräusche aus Peking oder aber ganz tri­viale Töne aus der hei­mischen Küche - die Auswahl in den unter­schied­lichs­ten Kate­gorien ist enorm und. Selbst Science-fiction-Fans und Comic-Freunde werden fündig. Die Sounds können gratis auf den eigenen Rechner geladen und kos­ten­los ver­wen­det werden. Zudem kann jeder seine eigenen Sounds ins Archiv stellen. Die Qualität ist erstaun­lich hoch, das Angebot kann sich durch­aus mit pro­fes­sio­nel­len Ange­boten messen. Selbst Musik wird ange­boten, auch soge­nannte «Loops», Musik, die sich in Schlei­fen wie­der­holen lässt. Die Lade­zei­ten sind zwar teils sehr langsam - aber dafür sind die Geräusche kos­ten­los.

Kostenloses Sound-Archiv: www.sounds­nap.com

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon