IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Enttäuschte Fans hacken Brasiliens Olympia-Website

Brasilia Hacker haben mit einem Angriff auf die Internetseite des Brasilianischen Olympischen Komitees ihrem Ärger über das schlechte Abschneiden der Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen in Peking Luft gemacht.

«Brasilien stinkt bei diesen Spielen», war eine der Schlagzeilen, die die Hacker platzierten, wie die Zeitung "Folha de S. Paulo" am Dienstag berichtete. Brasilien rangiert in der Nationenwertung mit einmal Gold und fünfmal Bronze lediglich auf dem 39. Platz.

Die Internetseite war anschließend für mehrere Stunde offline, auch während des Halbfinales, in dem die enttäuschenden Fußball-Künstler vom Zuckerhut vom Erzrivalen Argentinien mit 0:3 gedemütigt wurden. «Lieber Benutzer, unsere Seite steht vorübergehend wegen Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung», ließ das Komitee in einem Statement auf ihrer Seite verlauten. «Wir melden uns sobald wie möglich wieder mit Neuigkeiten von unserer Delegation in Peking.» Am späten Nachmittag war die Internetseite dann wieder zu öffnen.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon