IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Geld & Recht       » News       » Steuer-Tipps

Nachhaltigkeits-Fonds weiter im Aufwärtstrend

Dort­mund Nach­hal­tige Invest­ments liegen weiter im Trend: Die Zahl der Fonds mit nach­hal­tigem Anla­geschwer­punkt ist in den ver­gan­genen sechs Monaten erneut gestie­gen, teilt der unabhängige Bran­chen­infor­mati­ons­dienst Eco­repor­ter.de mit Sitz in Dort­mund mit.

So waren zum Ablauf des ersten Halb­jah­res 174 solche Fonds in Deutsch­land zum Ver­trieb zuge­las­sen - ein halbes Jahr zuvor waren es 155, am Jah­res­anfang 2007 belief sich die Anzahl auf 111 Fonds. Die große Mehr­zahl der Nach­hal­tig­keits-Fonds sind Akti­enfonds.

Das Gesamtvolumen der Fonds ging zwar zurück: Zur Jah­res­mitte betrug es rund 25,1 Mil­liar­den Euro, Anfang 2008 steck­ten noch 28,2 Mil­liar­den Euro in den Fonds. Die Ent­wick­lung ist den Angaben nach aber nicht darauf zurückzuführen, dass Anleger Anteile ver­kauft haben - der Kurs­wert der in den Fonds ent­hal­tenen Papiere sei ledig­lich gesun­ken.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon