IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Sportsline ·  » 

Kovalainen: «Ein Traum ist in Erfüllung gegangen»

Buda­pest Nach seinem mit ein wenig Glück zustande gekom­menen Erfolg beim Großen Preis von Ungarn, äußert sich der fin­nische Formel-1-Pilot Heikki Kovalai­nen gegenüber der Deut­schen Presse-Agentur dpa zum Stel­len­wert seines ersten Sieges in der Königs­klasse des Motor­sport.

Was bedeu­tet Ihnen dieser erste Grand-Prix-Sieg?

Kovalainen : «Ich bin natürlich überglücklich. Ein Traum ist in Erfüllung gegan­gen. Es war toll, auf dem Podium die fin­nische Hymne zu hören. Ich hoffe, dass diesem ersten Sieg noch viele folgen.»

Schmälert der Motor­scha­den des führenden Ferrari-Kon­kur­ren­ten Felipe Massa in der dritt­letz­ten Runde etwas Ihren Erfolg?

Kovalainen : «Es tut mir etwas leid für Felipe. Ich weiß, wie er sich jetzt fühlt. Ich hatte dieses Jahr schon ähnliche Erleb­nisse, da ich in ver­gleich­baren Situa­tio­nen war. Als ich den Rauch auf­stei­gen sah, konnte ich kaum glauben, dass es Massas Auto war. Danach ließ ich es ruhig angehen, da es ja nur noch drei Runden waren. Ich brachte den Sieg einfach sicher nach Hause. Ich habe aber schon vorher ver­sucht, immer Druck auf Felipe auszuüben, da immer ein tech­nischer Defekt pas­sie­ren kann.»

Wie geht es nach der kurzen Som­mer­pause weiter in der WM?

Kovalainen : «Das ist ein sehr enger Kampf. Es ist schwie­rig zu sagen, wer vorne liegt. Das hängt oft von der Tages­form ab. Die WM ist sehr inter­essant und spek­takulär für die Fans. Wir müssen auch während der Pause weiter pushen und unser Auto weiter ent­wickeln.»

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Blog aus Beijing zu den Olympischen Spiele 2008
Blog lesen
Wunsch-Trikot