IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Sportsline ·  » 


ADAC Rallye Deutschland: Organisatoren ziehen eine positive Bilanz

Rheinland-Pfalz Von allen Seiten gab es Lob für die ADAC Rallye Deutschland am Wochenende.

Ob Teams, Fahrer, Hersteller, Weltverband oder auch die Organisatoren der konkurrierenden Veranstaltungen - sie alle mussten anerkennen, dass den Deutschen mit einem reibungslosen Ablauf ein großer Wurf geglückt ist.

Selbst die Ganoven haben gemerkt , dass die ADAC Rallye Deutschland eine attraktive und lukrative Veranstaltung ist. Am Wochenen tauchten vermehrt gefälschte Tickets, die wohl organisiert in Umlauf gebracht wurden. Die Kriminalpolizei in Trier ermittelt und versucht, die Drahtzieher ausfindig zu machen.

Ob mit richtigen oder falschen Karten, knapp 270 000 Zuschauer besuchten die 19 Wertungsprüfungen nach Angaben des ADAC und sorgten für einen Zuschauerrekord. "Trotzdem habe ich noch ein paar Ecken gesehen, wo noch Leute hingepasst hätten", sieht Baumholders Abschnittsleiter Werner Rehles die Kapazität auf "seinem" Truppenübungsplatz nicht ausgeschöpft. Eher könnte es mit Parkplätzen eng werden, doch auch dort werden er und sein Team sich etwas einfallen lassen.

Rehles verfolgte das Finale in Trier live und freute sich über die vielen Komplimente für das Organisationskomitee: "Es gab keinerlei Beanstandungen. Im Gegenteil: Alle Beteiligten waren begeistert vom Ablauf, selbst die konkurrierenden Veranstalter mussten anerkennen, dass das eine ganz tolle Rallye war." Vor allem der Zuschauerrundkurs in Trier (Circus Maximus) kommt immer besser an. "Das ist die beste Publikumsprüfung der Welt", findet beispielsweise Ex-Weltmeister Petter Solberg. (olp)

RZO


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Blog aus Beijing zu den Olympischen Spiele 2008
Blog lesen
Wunsch-Trikot