pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Sportsline ·  » 

US-Basketballer bringen Schneider ins Schwitzen

Peking Die Statur der Olympia-Basketballstars aus den USA hat eine Gruppe «tapferer» Pekinger Schneider vor ungekannte Herausforderungen gestellt.

Nach Berichten der Nachrichtenagentur China News Service bestellten die Basketballer mehr als 30 maßgeschneiderte Anzüge - natürlich in Übergröße. «Ich habe noch nie Anzüge für so große Sportler gemacht, sie sind einfach riesig», staunte Schneider Wan Hongjian. «Mit meinen 1,65 m musste ich mich auf etwas draufstellen, um sie zu messen.» Für die Anzüge der Spieler musste der Schneider aus dem populären Pekinger Yaxiu-Markt zusätzlichen Stoff einnähen. Als Belohnung für die Extra-Arbeit gab es Eintrittskarten für das Basketball-Spiel Deutschland gegen USA.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
RZ-Blog