IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Aus der Region     » RegioNews     » RegioTicker     » RegioLinks

ver.di kündigt Protest gegen Callcenter-Schließung an

Saarbrücken Die Gewerkschaft ver.di hat angesichts der geplanten Schließung des Telekom-Callcenters in Saarbrücken Proteste angekündigt. Die Pläne des Konzerns seien «nichts anderes als ein verdecktes Programm, Beschäftigte auf kaltem Weg zur Kündigung zu zwingen», sagte der stellvertretender Landesbezirksleiter Kurt Hau am Donnerstag einer Mitteilung zufolge.

Die Entscheidung der Telekom, den betroffenen Mitarbeitern eine mögliche Weiterbeschäftigung in Ludwigshafen zu bieten, sei keine Alternative. Hau warf dem Konzern «Arroganz» vor und forderte, das Standortkonzept zu überdenken. «Die Arbeit muss zu den Menschen und nicht umgekehrt», sagte Hau.

dpa-infocom