IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Aus der Region     » RegioNews     » RegioTicker     » RegioLinks

Zwei Jugendliche nach Überfall festgenommen

Trier Nach einem Raubüberfall auf einen Geschenkeladen in Pluwig (Kreis Trier-Saarburg) sind zwei Jugendliche festgenommen worden. Die beiden 16 und 17 Jahre alten Tatverdächtigen hätten den Überfall vom Donnerstag genau geplant, teilte die Polizei am Freitag in Trier mit.

Der maskierte 16-Jährige habe die Verkäuferin mit einer Druckluftpistole bedroht und einen dreistelligen Geldbetrag erzwungen, während sein Komplize mit einem Motorroller vor der Tür wartete. Die Jugendlichen, die die Tat gestanden haben, wurden noch am Abend des Tattages ermittelt. Die Polizei stellte Waffe, Wollmütze und Beute sicher. Das Duo aus der Verbandsgemeinde Ruwer sollte am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden.

dpa-infocom