IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Aus der Region     » RegioNews     » RegioTicker     » RegioLinks

Kammer: Überdurchschnittliche Getreideernte in Rheinland-Pfalz

Bad Kreuznach Die rheinland-pfälzischen Bauern haben in diesem Jahr eine überdurchschnittliche Getreideernte eingefahren. Gründe seien ein milder Winter, eine gute Niederschlagsverteilung und ein Sommer ohne Hitzestress, teilte die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz am Freitag in Bad Kreuznach mit.

Zudem hätten die Landwirte die Anbauflächen wegen einer gestiegenen Nachfrage und einer zunächst positiven Preisentwicklung ausgeweitet. Steigende Produktionskosten und ein wachsender Druck auf die Erzeugerpreise trübten die positive Erntebilanz jedoch. In diesem Jahr mildere die gute Ernte die Kostenexplosion aber noch mehr oder weniger ab.

dpa-infocom